Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Leuchtturm Moritzburg von R.Sliwi

Leuchtturm Moritzburg


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.06.2012 um 10:14 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... der östlichste Leuchtturm Deutschlands!

Der Leuchtturm in Moritzburg ist Sachsens einziger Binnenleuchtturm.
Der follyartige Staffagebau entstand im späten 18. Jahrhundert als Teil einer Kulisse für Seeschlachten,
die im Rahmen von Festen am sächsischen Kurfürstenhof nachgestellt wurden.
Er ist der einzige für diesen Zweck gebaute Leuchtturm in Deutschland und gleichzeitig einer der ältesten Binnenleuchttürme der Bundesrepublik.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





KAT Fotographie, 1.06.2012 um 10:40 Uhr

och ist der süß
schönes bild
lg



Ellen-OW, 1.06.2012 um 11:09 Uhr

Der ist ja wirklich wunderschön und perfekt abgelichtet. Du müsstest ja eigentlich schon fast alle hier in Deutschland abgelichtet haben;-))))
LG Ellen



Eva Winter, 1.06.2012 um 12:03 Uhr

Der ist ja wie geschaffen für dich und deine Sammlung. Wunderschön ist er und deine Info wieder sehr interessant.
Wußte ich alles natürlich nicht.
LG Eva



Conny Müller, 1.06.2012 um 13:41 Uhr

Der ist ja so was von niedlich und das Treppensteigen geht dort fix. das Hochformat i.V. mit der Perspektive machen aus diesem Kleinen einen ganz Grossen!
LG
Conny



Reinhold Müller, 1.06.2012 um 18:43 Uhr

Wieder wunderschön. Du kannst es.
LG Reinhold



Tine Graewer, 3.06.2012 um 20:08 Uhr

... ja Reiner, man muss nicht ans Meer fahren. ;-)))
Ein süßer kleiner Leuchtturm und wieder ein schönes Foto
für Deine herrliche Sammlung. Lieben Sonntagsgruss von
Tine



Margit und Michael Winzenburg, 3.06.2012 um 21:00 Uhr

Herrlich anzusehen und sogar mit Spiegelung, wir sind begeistert von diesem schönen Bild.

Gruß von Usedom
M + M



angel-dd, 6.06.2012 um 8:23 Uhr

Schöne Aufnahme und guter Bildaufbau. Der Rahmen könnte vielleicht etwas schmaler sein, aber das ist wie immer auch Geschmackssache.
LG Angel



Elke Hickstein, 20.06.2013 um 0:25 Uhr

Ein wunderbares Motiv, bei besten Lichtverhältnissen,
auch der Bildaufbau ist stimmig!
LG Elke



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 423 Klicks
  • 9 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (1120/1920)naechstes