Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

R.Sliwi


World Mitglied, Gladbeck

Leuchtturm Moritzburg

... der östlichste Leuchtturm Deutschlands!

Der Leuchtturm in Moritzburg ist Sachsens einziger Binnenleuchtturm.
Der follyartige Staffagebau entstand im späten 18. Jahrhundert als Teil einer Kulisse für Seeschlachten,
die im Rahmen von Festen am sächsischen Kurfürstenhof nachgestellt wurden.
Er ist der einzige für diesen Zweck gebaute Leuchtturm in Deutschland und gleichzeitig einer der ältesten Binnenleuchttürme der Bundesrepublik.

Kommentare 8

  • Elke Hickstein 20. Juni 2013, 0:25

    Ein wunderbares Motiv, bei besten Lichtverhältnissen,
    auch der Bildaufbau ist stimmig!
    LG Elke
  • angel-dd 6. Juni 2012, 8:23

    Schöne Aufnahme und guter Bildaufbau. Der Rahmen könnte vielleicht etwas schmaler sein, aber das ist wie immer auch Geschmackssache.
    LG Angel
  • M. W. 3. Juni 2012, 21:00

    Herrlich anzusehen und sogar mit Spiegelung, wir sind begeistert von diesem schönen Bild.

    Gruß von Usedom
    M + M
  • Tine Graewer 3. Juni 2012, 20:08

    ... ja Reiner, man muss nicht ans Meer fahren. ;-)))
    Ein süßer kleiner Leuchtturm und wieder ein schönes Foto
    für Deine herrliche Sammlung. Lieben Sonntagsgruss von
    Tine
  • Reinhold Müller 1. Juni 2012, 18:43

    Wieder wunderschön. Du kannst es.
    LG Reinhold
  • Conny Müller 1. Juni 2012, 13:41

    Der ist ja so was von niedlich und das Treppensteigen geht dort fix. das Hochformat i.V. mit der Perspektive machen aus diesem Kleinen einen ganz Grossen!
    LG
    Conny
  • Eva Winter 1. Juni 2012, 12:03

    Der ist ja wie geschaffen für dich und deine Sammlung. Wunderschön ist er und deine Info wieder sehr interessant.
    Wußte ich alles natürlich nicht.
    LG Eva
  • Ellen-OW 1. Juni 2012, 11:09

    Der ist ja wirklich wunderschön und perfekt abgelichtet. Du müsstest ja eigentlich schon fast alle hier in Deutschland abgelichtet haben;-))))
    LG Ellen

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Seezeichen
Klicks 516
Veröffentlicht
Lizenz ©