Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Vom DRI Knecht zum HDR-Knecht von Dieter Golland

Vom DRI Knecht zum HDR-Knecht


Von 

Neue QuickMessage schreiben
3.04.2012 um 10:10 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Da ich jetzt kurz vor der Testphase bin habe ich alle Informationen zum programmierbaren Timer-Fernauslöser zusammengefasst und dort zum Download (PDF) bereitgestellt:
http://www.nachtzeichen.de/styled-4/

(Beschreibung, Bedienungsanleitung, FAQ, etc.)


Nach Ostern werde ich verschiedene FC-Fotografen (max.10) anschreiben und sie bitten den HDR-Knecht für 2 Wochen zu testen.
Die Kriterien für die Auswahl sind Kameramodell und starkes Interesse für Nacht- und HDR-Fotografie.


Es hat zwar ein wenig länger gedauert aber durch den Umstieg auf einen professionellen Programmierer konnte das Programm effektiver geschrieben werden und dadurch z.B. der Stromverbrauch halbiert werden. Außerdem hat eine Firma, die sich (auch) mit dem entwickeln von Microcontroller-Schaltungen beschäftigt, die EMV-Optimierung übernommen.
Eine EMV-Prüfung ist für eine CE-Kennzeichnung erforderlich.


Wenn sich aus den Unterlagen noch Fragen ergeben werde ich versuchen diese zügig zu beantworten.


Ach ja,
demnächst werden auch wieder ein paar Bilder hochgeladen.


Gruß Dieter

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Mario Voigt, 3.04.2012 um 10:21 Uhr

Hi Dieter,

würde mich freuen, wenn ich ihn testen darf.
(5D Mark II)

Gruß Mario



peter.stein., 3.04.2012 um 10:26 Uhr

hört sich viel versprechend an,da bin ich mal gespannt,auf die ersten ergebnisse
Gruß peter



Bernd Hohnstock, 3.04.2012 um 10:36 Uhr

Hallo Dieter,

würde gerne die neue Software in meinen DRI Knecht einspielen, wenn die möglichkeit besteht ...???

Testen natürlich auch Canon 350 D

Gruß Bernd



Digipit27, 3.04.2012 um 10:49 Uhr

Hallo Dieter!
Bin schon gespannt, warte schon auf das Teil.
Auf deine Bilder natürlich auch.
LG Peter



Andreas T (NRW), 3.04.2012 um 10:51 Uhr

Ich hab schon einmal das passende Kabel bestellt


Stefan Schnese, 3.04.2012 um 11:15 Uhr

Schön , mal wieder was von Dir zu hören ...
Bin gespannt auf die ersten Aufnahmen !
LG Stefan



Heinz-Jörg Wurzbacher, 3.04.2012 um 11:20 Uhr

Na das sind doch tolle Nachrichten, bin schon ganz gespannt!
Gruß Heinz-Jörg



Dirk Kleisa, 3.04.2012 um 12:15 Uhr

Ich würde mich Opfern *gg* und den Knecht testen (5DII).
Das Kabel ist vorhanden!
LG
Dirk



Dieter Golland, 3.04.2012 um 12:48 Uhr

Hallo Bernd,

die theoretische Möglichkeit besteht. Allerdings ist dies mit gewissen Risiken verbunden.

Da der alte Knecht keinen AF-Impuls aussendet wird die Wake-Up Funktion der neuen Software mit dem alten Hardware-Layout nicht unterstützt. Das alte Hardware Layout arbeitet auch ohne galvanische Trennung!

Gruß Dieter



photomotics, 3.04.2012 um 13:35 Uhr

Da ich ja mit Sony arbeite, wird ja vermutlich keine Möglichkeit zum Test für mich bestehen. Aber das ist nicht schlimm. Bin ja da sowieso eher der "Handwerker".
Ich freue mich aber mal wieder ein Lebenszeichen von Dir wahrnemen zu können.
Deine Bilder vermisse ich nämlich so langsam. :-)

LG Andree



Dieter Golland, 3.04.2012 um 13:48 Uhr

Warum soll es nicht mit Sony gehen?
Siehe die kleine Steckerkunde.

Sony SO-1, RS-1000, RM-S1AM wird unterstützt.


Gruß Dieter



Charly Roggow, 3.04.2012 um 14:02 Uhr

Hallo Dieter,
da bin ich schon gespannt auf die Testergebnisse, leider bin ich wahrscheinlich die nächsten Monate mit Therapie und Krankenhaus beschäftigt
LG Charly



Friedel B., 3.04.2012 um 14:31 Uhr

Wünsche Dir das sich Alles so entwickelt, wie Du es Dir vorstellst! Freue mich auch neue Fotos von Dir :-)
Schönes Osterweekend!
Ciao, Friedel



McKnips, 3.04.2012 um 16:24 Uhr

Hier ist noch ne CANON 40D vom Niederrhein mit groooßem Interesse. Lets fetz, testen bis die Linse trüb wird. ;-)
lg Bernd



Ruhrpottlichter, 3.04.2012 um 17:40 Uhr

feine sache, da bin ich aber mal gespannt wie ein flitzebogen.......zum testen habe ich leider keine zeit - wenn man mich überhaupt in betracht gezogen hätte, aber das fertige produkt interessiert mich brennend.

dickes lob dieter.......was würden wir ohne dich nur machen?!?!


gruß chris

ps. ist wieder mal ne tour geplant?



F R A N K, 4.04.2012 um 14:58 Uhr

ich hätte lieber gern nen Hausarbeitsknecht ;-)

Viel Erfolg weiterhin mit Deinem Projekt!!!



AndreasPflaum, 6.04.2012 um 13:17 Uhr

Na dann bin ich mal auf die ersten Bilder vom HDR-Knecht gespannt.
Viele Grüße Andreas



Dieter Golland, 10.04.2012 um 7:59 Uhr

@ F R A N K:
Zum Projekt Hausarbeitsknecht:
Ist schon erfunden, kann unter relativ geringen Kosten auf dem Standesamt erworben werden. Energiekosten können bei weiterer Berufstätigkeit des Hausarbeitsknecht kostenneutral betrachtet werden. Zu beachten sind allerdings die großen Kosten (Unterhalt) bei fachgerechter Entsorgung.
Da bei Vermehrung des Hausarbeitsknechts keine weiteren Knechte entstehen sondern neue Kostenpositionen, ist vom wirtschaftlichen Standpunkt her die Gesamtlage nur mit negativen Renditeaussichten zu bewerten.

Fazit:
Im Gesamten ist die Anschaffung eines Hausarbeitsknechts nur als reine Liebhaberei zu sehen.




Peter van Bohemen, 13.04.2012 um 13:53 Uhr

Hallo Dieter,
die neuen Funktionen insteressieren mich brennend. Deshalb würde ich den Test gerne für Dich machen. Bin ja sowieso ob auf Nachttour mit der 5D und könnte sogar noch ne 400D mitnehmen.
Das hört sich alles sehr vielversprechend an, was in der neuen Anleitung steht.
LG Peter



roro ro, 18.08.2012 um 2:49 Uhr

!!!!!!!!!!! Achtung - "Nachtzeichen" beherbergt Trojanisches Pferd - Achtung !!!!!!!!!!!!

Beim Zugriff auf Deine folgende oben verlinkte Seite
http://www.nachtzeichen.de/styled-4/

entdeckt und blockt der AVAST-Virenscanner
ein trojanisches Pferd.

Dieter, bitte kümmere Dich darum.
lg, roland




Dieter Golland, 14.09.2012 um 16:09 Uhr

Die Seite ist im Moment Offline und wird überarbeitet.

Gruß Dieter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 2.070 Klicks
  • 22 Kommentare
  • 5 mal als Favorit gespeichert
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (543/1920)naechstes