Zurück zur Liste
... Planet Frankfurt ...

... Planet Frankfurt ...

1.153 1

Olaf Dziallas


kostenloses Benutzerkonto, Frankfurt am Main

... Planet Frankfurt ...

... auch dieses Bild entstand morgens um halb 8 im Mannkorb, hängend am Ausleger des letzten Baukrans des Tower 185. Der Tower 185 ist das aktuellste und in Kürze fertig gestellte Hochhausvorhaben in Frankfurt, siehe auch http://www.de.wikipedia.org/wiki/Tower_185

Das Bild ist, wen's interessiert, eine stereographische Projektion eines 360°-Panos aus 24 Bildern, aufgenommen mit dem Sigma 8-16mm@8mm, gestitcht mit PTGui und transformiert mit flexify. Da ein Stativ dort oben wenig Sinn macht *g*, notgedrungen Freihand, die Drehung um die eigene Achse übernahm der Wind ;)

Besten Dank an dieser Stelle nochmals den Jungs von Vivico und Hochtief, die dieses einmalige und unvergessliche Erlebnis möglich gemacht haben.

... Höhenangst ...
... Höhenangst ...
Olaf Dziallas

_____________________
http://www.olafdziallas.de

Kommentare 1

  • Claudia Sölter 29. März 2011, 20:26

    Ich finde das Bild sehr gelungen, doch wenn ich recht überlege, kommt die "Dramatik" der Situationen bei einigen anderen Bildern dieser Serie besser zum Tragen. Das liegt vermutlich daran, dass dort die Proportionen klarer erkennbar sind und die Einzelelemente des Vordergrundes auch größer.
    Vielleicht ist dieses Bild sogar schon zu abgehoben, um die Angst zu spüren?!?!?!?!?!?!
    Mir gefällt hier auf jeden Fall der Dunst über Frankfurt sehr gut.
    Frankfurt – die kleinste Metropole der Welt!
    ;-)))
    Ahoi
    Claudia

Informationen

Sektion
Ordner Frankfurt am Main
Views 1.153
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite ---
ISO 200