1.940 19

Elsbeth Feustel


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg

Ich denke...

...es lohnt sich noch einmal nach Eutin zu fahren und dort mit der DSLR zu fotografieren . Für diese Bild hatte ich nur meine Aldi Medion mit. Ich wollte mal die Feminine mit Handtasche sein und nicht die mit dem Fotorucksack....mache mir gerade Gedanken darüber in wieweit ich das trennen kann, möchte oder sollte.
Wie dem auch sei, Eutin bot mir reichlich Motive.
Hier der Blick in den Innenhof des Schlosses mit Einladung zum Kaffee trinken.

Kommentare 19

  • Antigone44 2. November 2011, 18:55

    Eine schöne Einladung und die Kamera spielt keine so große Rolle wie das Auge.
    Lieben Gruß,Siegrun
  • † werner weis 6. Dezember 2010, 6:44


    solide
    hell
    golden
    heiter

    Eutiner See
    Eutiner See
    Ulrike Hewa.
  • Andy Grünitz 28. September 2010, 11:00

    hallo

    ich wohne 5 minuten zu fuss vom schloss in eutin, muss aber gestehen das ich dieses bild so niemals gesehen hätte. klasse gemacht. super bild.
    die frage ob nun große oder kleine knipse stellt sich immer situationsbedingt dar.
    hier mit der aldiknipse sieht man schon einiges an bildrauschen. was aber dem bild kein abbruch tut.
    ich denke das es jeder für sich entscheiden muss wieviel kg gepäck man beim fotografieren mit sich schleppt. ich schleppe ne kleine casio andauernd mit mir rum, freizeit oder arbeit. wenn ich speziell losgehe packe ich die tasche mit ner slr von nikon mit 2 objektiven, 3 akkus und 3 speicherkarten und nen externen aufsteckblitz. man weis ja nie was da so kommt. wie oft habe ich es erlebt das man bestimmte situationen einfach nicht richtig festhalten kann. das passiert mir so schnell nicht wieder.

    LG Andy
  • webhein 31. August 2010, 23:16

    Ein Durchblick, ein Sinnen, ein Traum!
    LG Henry
  • Clara Hase 21. August 2010, 11:52

    Nachtrag - dennoch muss man überlegen, wo man sich gerade befindet - denn sich so richtig ins Zeug legen, im wahrsten Sinne des Wortes geht natürlich auch nicht in feinen Kleidern.
  • Clara Hase 21. August 2010, 11:14

    meinen Vorrednern kann ich nur zustimmen
    und das Tor mit dem Hof kommt doch zumindest hier in der FC sehr schön - alles perfekt. Wichtig scheint mri nur bei der Kamerafrage zu sein, ob ich gewisse Einstellungen vornehmen kann oder nicht.

    Ich meine immer bei mir, egal wohin ich gehe.
    Und manchmal ist der Rücken ganz schön weh. Ich habe aber nie alle Objektive bei mir, auch nicht auf Fototouren - sondern muss auswählen, was manchmal dann auch fatal ist - von wegen Weit-winkel oder Tele.

    Da auch die Möglichkeit besteht, dass man mal ausgeraubt wird, wenn man so kameratechnisch ausgerüstet umhergeht - ohne Gruppe - hab ich mir was anderes Stabiles zugelegt und immer ein Staubtuch dabei!!! :-)
    Die Kleinste in der Jackentasche war aber wirklich noch bequemer. Nur diese Situationen, welche auch immer sind halt nicht wiederholbar. Alleine der Moment stehen zu bleiben und das Motiv im Auge zu haben - auch das ist nicht wiederholbar, dafür hab ich gerade ein hochaktuelles Thema, wo ich das polizeilich aufnehmen lassen sollte - klappte nicht- zuviel sah man bei Tage obwohl das Bild nie gemacht wurde und nur im Kopf haargenau stimmt.
  • Caro 66 20. August 2010, 20:25

    auch die aldi knipse macht schöne bilder :-)
    die bildgestalltung gefällt mir.
    gruß izeta
  • Elsbeth Feustel 20. August 2010, 19:45

    @Alle,
    vielen Dank für eure Gedankengänge und Meinungen zu dem Thema große/kleine Knipse und auch zu dem Foto.
    HG Elsbeth
  • Heinz Schikora 20. August 2010, 18:01

    Das glub ich auch, dass sich hier die 20D gelohnt hätte.
    Aber auch mit der immerdabei Knipse kann man gute Aufnahmen machen.
    Beweis: Dein Foto!
    Gruß, Heinz
  • Thomas Heuer 20. August 2010, 12:41

    wunderschönen Einblick gewährst Du da (und ich meine nicht nur das Bild... (-;)!

    Pezi hat schon recht, es muß nicht immer die vierstellige Euro Kamera sein. Manchmal überraschen auch die kleinen "Aldiknipsen" mit tollen Bildern!
    Wie auch schon gesagt: es kommt immer auf den "Kameraträger" und dessen Auge an!!!

    Dein Bild macht neugierig auf Eutin!
    Könnte auch irgendwo im Süden sein. Jedenfalls verströmt Dein Bild südländische Flair!
    (-;
    LieGrü Thomas
  • Jens H. Petersen 20. August 2010, 8:02

    Im Prinzip haben die Vorredner/innen alle recht, es muss
    nicht immer die Große sein aber es macht mehr spass.
    Ich habe schon sehr schöne Taschen gesehen für kleine
    abgespekte Ausrüstungen. Sehr interessant sind auch Ausflüge mit nur einer Festbrennweite im leichten Weitwinkelbereich.
    Gelungenes Bild.
    Gruß Jens
  • † werner weis 20. August 2010, 6:16



    Ginger White: Shui

    wunderbar fotografiert
    und präsentiert - da

    komme ich bald noch
    einmal zu diesem Bild

    klasse !!!

    es erzählt hier so wun-
    derbar wie Zen und Feng
  • paules 19. August 2010, 23:17

    Hab weder das eine noch die andere....trotzdem machst Du es mir schmackhaft...Grüße Paul
  • Willi Thiel 19. August 2010, 23:14

    ja
    für so aussen mit gut licht fotos tuts auch das täschligerät.
    man muß ja nicht immer die ganze ausrüstung mithaben.
    hat man sie mit ööh ja braucht man sie nicht unbedingt da hätts die kleene auch getan.
    anderseits hat man nicht alles dabei ärgert man sich doch schonmal.
    muß aber auch sagen die kleinen werden immer besser und bei solch fotos ist es schon schwierig zu sagen welche cam das gemacht hat .
    für gezielte detailaufnahmen mit schärfeverlaufsgeschichten ist aber die große besser .
    dein foto hier ist eher südländisch einzuordnen
    es strahlt ruhe u gelassenheit aus ..
    mir gefällts
    lg willi
  • aeschlih 19. August 2010, 22:36

    Mit meiner neuen 'Roten' bring ich viel unter den Hut...Täschchen meine ich :-))
    servus Hilde