1.104 53

KGS


Premium (Pro)

Himmelwärts

Basel, 08.06.2008

(Canon 400 D, f/20,0 bei 18 mm, 1/500 s, Bearbeitung: Adobe Photoshop 7.0, Tonwertkorrektur, Rahmen)

Roxy Paine "Inversion", 2008, Detail,
vor dem Hotel Ramada Plaza in Basel
http://en.wikipedia.org/wiki/Roxy_Paine


„Wo bin ich in zweihundert Jahr`?
Von mir aus in der finstersten Höll,
wenn ich nur heut` was erreich`!
Jetzt! Jetzt!“
(Luise in "Himmelwärts" von Ödön von Horvath)

Kommentare 53

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • † werner weis 30. Juli 2013, 0:13



    ein Baum - auch blattlos
    er demonstriert das Lebendige

    im Urbanem
  • DRAGA PUC 13. Februar 2013, 17:17

    ''++'+''
  • KATRIN BXL 10. September 2008, 8:59

    fantastisch
  • growing-ok-ego 11. Juli 2008, 8:05

    ausgefallene Gestaltung, gefällt und spricht an.
    Lg growing-ok-ego
  • KGS 4. Juli 2008, 7:54

    Lieber Gert, das Hotel allein hätte mich als Fotoobjekt gar nicht gereizt. Die Symbiose mit dem "Baum" hatte ich aufgrund der perspektivischen Sicht bewusst hergestellt, da sie interessante Interpretationsansätze zuließ.
    Viele Grüße. Kerstin
  • Gert Rehn 2. Juli 2008, 7:43

    @Liebe Kerstin, die Aufnahme in der Perspektive wirkt erst durch den Ast interessant, ansonsten sind diese Glaskästen nicht mein Metier.
    was verbirgt sich dahinter? klimatisierte Großraumbüros, in denen Banker und ähnliche "Arbeiter" ihren Tag verbringen. Angeblich erstrebenswerte Posten, aber ich beneide sie nicht. v.G. Gert
  • KGS 27. Juni 2008, 10:17

    @Erich: Lieber Erich, jetzt ärgere ich mich fast, dass ich den Hotelturm nicht erklommen habe (mittels Fahrstuhl ;-)), um ein Bild von oben (nach unten) aufzunehmen ...
    Vorbei: der Baum ist abgebaut, die Chance vertan!
    Gruß. Kerstin
  • KGS 27. Juni 2008, 10:12

    @Pascal: Lieber Pascal, danke! Kurzfassungen mit Bezug zum Bild sind völlig in Ordnung ;-))
    Kerstin
  • erich w. 27. Juni 2008, 7:57

    es gibt viele wege
    nach oben zu kommen..
    mag dieses sw bild
    lg.e

    ps
    und dann, wenn man da ist?
  • Hanne L. 23. Juni 2008, 19:37

    Großartig!!! Durch das Einbinden des 'Baums' wird die strenge grafische Wirkung des Hochhauses angenehm und spannend gelockert.
    Liebe Grüße, Hanne
  • E-Punkt 23. Juni 2008, 13:04


    Dem strengen Schema von rechts
    wird eine völlig andere Form
    entgegensetzt , und das
    ist sehr reizvoll.

    LG Elfi
  • Arnd U. B. 21. Juni 2008, 16:16

    Glänzend wie ein Spiegel ist des Menschen Werk und auch so leer...(sprach Zarathustra)...Lg Arnd
  • Claudy B. 17. Juni 2008, 23:20

    Herrlich...himmelwärts- aufstrebend, rankend, sich windend...
    Aber unsere Gegenwart zählt wohl tatsächlich vor allem!!...zwar ist sie, gefühlt, bereits Vergangenheit, dennoch die einzige Zeit, die sich direkt berühren lässt...
    Wunderschönes Bild!
    LG Claudi
  • Andreas Denhoff 16. Juni 2008, 20:26

    Baum-Gerippe und Bau-Gerippe, chaotisch und gradlinig um nur die offensichtlichen Gegensätzen diese Bildes zu nennen, es hat viel mehr Tiefe bei diesem Blick in die Höhe.
    Gruß Andreas
  • Norbert REN 16. Juni 2008, 8:36

    Ich empfinde es als sehr angenehm, dass du deinen Schwerpunkt offensichtlich wieder in Richtung Bildgestaltung verlagert hast.
    Wenn man das andere Bild zu Rate zieht, erkennt man, wie sich deine gut gewählte Perspektive auf die Gesamtwirkung positivst auswirkt.
    Mein erster Gedanke? Willst du ihn wissen?
    "Da müsste sich jetzt ein Geier niederlassen."
    LG. Norbert

Schlagwörter

Informationen

Ordner Spiegelung
Views 1.104
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz