Kommentare 47

  • Annette Ralla 5. April 2015, 8:13

    Voting ?????
    Ist ja ganz hübsch das Bild, aber man weiß ja nie.
    LG Annette
  • Wolfg. Müller 4. April 2015, 22:28

    Ja, so isses, jeder hat einen anderen Geschmack und manche kennen sowieso nur ihren. ...
    Mach Dir nichts draus, Brita. Du weißt was Du kannst und da bleibe bei. ...
    Ich wünsche Dir nun schöne Feiertage.
    Gruß Wolfgang
  • Bruni Mayer 4. April 2015, 20:26

    ein klasse foto...kompliment!
    angenehem ostern und liebe grüße
    bruni
  • Brita H. 2. April 2015, 22:55

    Ich danke allen, die sich mit dem Bild beschäftigt haben und gevotet haben, ganz gleich, wie!
    Ganz besonders danke ich denen, die offen gevotet haben und sich die Mühe gemacht haben, ihr Pro oder Contra zu begründen. Nur so kann man sich weiter entwickeln.
    Es war mir klar, dass das Bild keine Chance hat, aber ich war neugierig auf die Kommentare :-)
    Ich bin auch echt froh, dass alles friedlich blieb, was ja im Voting nicht selbstverständlich ist ;-)
    Danke und viel Spaß euch allen und schöne Ostern!

    Brita
  • Hertha Götz 2. April 2015, 16:35

    oh..... das ist aber schade. Ich hatte schon mit mehr Stimmen gerechnet. GLG von Hertha
  • Katja Gehrung 2. April 2015, 16:07 Voting-Anmerkung

    pro
  • Harald. Brede 2. April 2015, 16:07 Voting-Anmerkung

    pro
  • Frank Bayer LEV 2. April 2015, 16:07 Voting-Anmerkung

    c
  • Brita H. 2. April 2015, 16:07 Voting-Anmerkung

    @ Frank Lange, Danke für die Erklärung. Die Position habe ich bewusst gewählt und Blätter sind grad rar ;-)) Die, die man schemenhaft im HG sehen kann, sind Efeublätter am Baum, an dem die Leine festgemacht ist. Möglicherweise ist die helle Stelle durch Reflektionen der Sonne auf einem Auto entstanden. In der Richtung ist Straße.
  • Frank Lange 2. April 2015, 16:07 Voting-Anmerkung

    Ich sehe über der lila Klammer im hellen Bereich keine Strukturen mehr. Bei kleinen Glitzerpunkten ist das für mich o.k., aber hier ist die Stelle schon recht groß. Kann man z.B mit einer HDRI-Aufnahme vermeiden. Bei einem beweglichen Objekt geht das leider nicht, aber hier denke ich schon.
    Vielleicht hätte hier sogar gereicht die Kameraposition leicht zu ändern und ein Blatt hätte die Stelle verdeckt.
  • Brita H. 2. April 2015, 16:07 Voting-Anmerkung

    @ Frank Lange, bitte definiere für mich "überstrahlt". Ich glaube, ich habe dann bisher überstrahlt falsch definiert. Für mich ist der Hintergrund an der Stelle hell, aber die Motive sind nicht überbelichtet und deshalb würde ich es nicht überstrahlt nennen, aber ich lasse mich gerne belehren.
  • Frank Lange 2. April 2015, 16:07 Voting-Anmerkung

    ...weil ja eine Begründung gewünscht wurde. Ich sehe es wie Carsten Mundt. Da ist nix an Gestaltung zu sehen und ab der gelben Klammer bis zur schwarzen Klammer ist das Foto überstrahlt. Mit Wäscheklammern ein Galeriefoto erstellen wird sicher ohnehin schwer, aber besser wie hier ist denke ich machbar......c
  • Rolf Bringezu 2. April 2015, 16:07 Voting-Anmerkung

    c
  • Köhlerin 2. April 2015, 16:07 Voting-Anmerkung

    @DeVo: Es ist in den Begründungen ja nicht gemeint, dass komplett freigestellte Motive nicht schööööön sind. Es gibt viele Freistellungsstufen, aber Viele FCler schauen in Kritiken halt nur: Da ist Hintergrund= das Bild ist schlecht. Und das macht keinen Sinn.

    Es ist bei jedem Bild natürlich auch immer Geschmacksache. Aber bei dem Eisvogel kann ich dir helfen.
    Mit etwas gutem Willen und 2-7 Flaschen Bier siehst auch du den :-DDD

    LG Köhlerin

Informationen

Sektion
Ordner Unsortiertes
Views 6.550
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten