2.989 11

Robi H. Löwy


Premium (World), Volketswil Zürich

S O S O

Es muss ja nun wirklich nicht jeder
gleich merken, dass Singen fröhlich machen soll.
:-)



PS:
Ich habe nichts gegen Jodellieder.
Im Gegenteil. Ich bin mit ihnen aufgewachsen, da mein Vater damals oft
die beiden berühmtesten Jodlerinnen der Schweiz auf dem Akkordeon begleitete.
Es war ein wahrer Genuss, Vreneli Pfyl und Martheli Mumenthaler beim Jodeln zuzuhören

Kommentare 11

  • Engel Gerhard 26. August 2015, 14:24

    @ Marion, Jodeln ist nicht nur anstrengend, beim Jodeln ist höchste Konzentration gefragt. Die Jodlerinnen und Jodler hören dabei nicht nur auf ihre innere Stimme sondern auf die ganze Gruppe und vertiefen sich in ihr Lied. Wie Roby bildlich hervorragend belegt ist die Mimik bei allen anders. Doch Alle wissen bei Vortragsende wo sie ihre Hände hingetan haben und dieses Wissen hilft um sich nicht kopfkratzend zu fragen wo all die Hände hingekommen sind
  • Marion Stevens 26. August 2015, 12:25

    Vielleicht ist Jodeln anstrengend? :-)
    Die Info zum Verbleib der Hände finde ich sehr interessant, hieß es doch bei uns immer : Nimm die Hände aus den Hosentaschen, wenn du mit Leuten sprichst! Na ja, vom Singen war allerdings nicht die Rede.
    Marion
  • Roland Zumbühl 24. August 2015, 10:55

    Wenn ich Berner juchzen und Apenzeller zäuerlen höre, vibriert mein ganzer Körper. Ich empfinde diese urchigen Töne und Schwingungen spirituell und wohltuend.
    Jodeln kann die Seele begeistern, und die Fröhlichkeit stellt sich nachher ein.
  • Ranunkelchen 24. August 2015, 10:54

    @ Robi : )

    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Das mit der Nadel...... hui! Manche haben die bestimmt einstecken! ; )

  • Robi H. Löwy 24. August 2015, 10:46

    @ Ranunkelchen

    Liebe Anja, ja, die Hände gehören in die Hosentasche
    oder unter die Schürze. Ob es stimmt, dass sie eine Nadel
    in der Hand haben, um sich ganz kurz in's Bein zu stechen,
    damit die «Juchzer» möglichst echt tönen, das weiss ich leider nicht.

    Robi :-)

  • Ranunkelchen 24. August 2015, 9:23

    Die Dame in der Mitte........ sie hat den Schalk im Nacken sitzen.
    Gehört das so, dass alle ihre Hände in den Taschen haben?

    LG
    Anja
  • Engel Gerhard 24. August 2015, 5:17

    die Stadt kommt nicht auf's Land, so bringt das Land der Stadt auch etwas an Kultur.
    LG gerhard
  • Priska Rüegg 23. August 2015, 22:34

    :-)), jodeln ist manchmal eine ernste Sache, damit die Töne stimmen. Da haben wir aber einen Ausreisser im Schuhwerk...
    Schönes Stimmungsbild!
    Liebe Grüsse, Priska
  • open-shut 23. August 2015, 21:23

    Sie suchen die Töne in ihrem Inneren.
    Gruß - Manfred
  • Klaus May Bilderwelten 23. August 2015, 20:35

    nur die die es hören sollen fröhlich werden,
    die, die singen haben einen;wie man sieht;
    anstrengenden Job!
    LG
    Payne
  • Koenigsbilder 23. August 2015, 18:43

    ...vielleicht stehen sie ja vor einem Grab und du hast das Schaufenster im Hintergrund hineinretouchiert... :-)
    Grossartig gesehen.
    LG Bert

Informationen

Sektion
Views 2.989
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-7M2
Objektiv ----
Blende 0
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 0.0 mm
ISO 400