Zurück zur Liste
königliches Zelt ?

königliches Zelt ?

2.771 6

königliches Zelt ?

The Guards´Tent steht im englischen Garten von Schloß Drottningholm. Es sieht täuschend echt aus, ist jedoch in Wirklichkeit gar kein Zelt sondern fest aus Holz Stein erbaut und diente einstmals für die königlichen Wachen des Chinesischen Schlosses. Gustav III ließ es im Jahre 1781 errichten.

Kommentare 6

  • Rheinbild 17. September 2008, 14:28

    Nicht schlecht. Eine Kopie die weit besser ist als das Original. Daran sollten sich die Chinesen mal ein Beispiel nehmen. Der Kamin hatte mich schon misstrauisch gemacht.
    Schön, so mit den Bömmelschatten.
    LG
    Rheinbild
  • Hardee 17. September 2008, 10:52

    Klasse Entdeckung von euch...
    Ohne euren Kommentar, wäre das wohl für jeden ein Zelt. Schön das ihr uns solche "Specials" zeigt und noch dazu in hervorragender Qualität.
    lg Hardy
  • Herbert G 17. September 2008, 10:39

    Das haben wir leider beim Besuch vor Ort übersehen!
    Da lohnt es sich, noch mal vorbei zu schauen!
    LG Herbert
  • Maren Arndt 17. September 2008, 10:37

    Täuschend echt ..

    Was es alles zu entdecken gibt, wenn man auf Reisen geht.
    LG
    Maren
  • Barbara-J. 17. September 2008, 10:30

    Echt? Holz? Stein??? Sieht täuschend echt nach Zelt aus... DAS hätt ich gebraucht beim Campen in Kroatien... *ggggg* Superluxus wär das wohl....
    LG; B.