1.368 6

summertime1


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Heimat

Mal wieder keine Eisenbahn, daran wird man sich jetzt bei mir gewöhnen müssen. Es ist dies das erste Nachtfoto mit meiner neuen Kamera.

Dieses auf einen Malakowturm gesetzte Fördergerüst auf der Schachtanlage Posper II (ist ein Teil des Bergwerks Prosper-Haniel) begleitet mich schon mein ganzes Leben. Kaum ein Haus in unserem Stadtteil, wo nicht in wenigstens einer Wohnung dieses Bild hing. Langjährige Bergleute bekamen es zu ihren Jubiläen als Radierung geschenkt. Heute habe ich mir dies Bild auch gegönnt.

Back to the roots, wie der Engländer sagt.

Kommentare 6

Informationen

Sektion
Ordner Besondere Bilder
Views 1.368
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ200
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 6
Brennweite 5.4 mm
ISO 100