Zurück zur Liste
"Wohin des Wegs?" oder  "eine Entscheidung treffen".

"Wohin des Wegs?" oder "eine Entscheidung treffen".

Jochen aus Bremen


Premium (Pro), Bremen

"Wohin des Wegs?" oder "eine Entscheidung treffen".

Fotos, die bewegen Nr. 15

Duo mit dem Bild "Altes hinter sich lassen" (Bitte zusammen ansehen!)

Weiter geht es mit einem Foto aus der Reihe "Was macht glücklich".

Ich las, dass Don Quichotte auf einem freien Ritt,
an eine Wegeskreuzung kam.
und weil er wollt' vermeiden.
dass nicht sein Glück,
sondern er selbst entschied, wohin zu reisen,
ließ er sein Ross entscheiden.

Sein Blick, wohin auch immer er sich wandte.
Ruhm läge überall.
Sein stolzes Haupt war leicht, sein Ross eher bescheiden.
Und weil sein Huf so schwer, drum trug's ihn in den Stall.

Alle Fotos hier haben natürlich auch etwas mit mir zu tun, mit dem was gerade in meinem Leben geschieht:

Das Leben ist schön!
Das Leben ist schön!
Jochen aus Bremen


Einerseits lockt mich der neue Weg, andererseits gibt es noch einige Gummibänder aus der Vergangenheit, die mich zurückhalten. Perfektion, Prokrastination (Aufschieben) und Planeritis, sind die drei großen P's, mit denen sich ein "Möchtegernunternehmer" befassen muss. Und solange die innere Entscheidung nicht wirklich getroffen ist, macht das unzufrieden. Es geht eben im Leben darum, Entscheidungen für den einen oder anderen Weg zu treffen, "sonst ist der Huf des Pferdes zu schwer und trägt dich in den Stall zurück"

Alles im Leben ist ausschließlich eine Frage der eigenen Entscheidung!
Jetzt und hier habe ich die Entscheidung getroffen, auf diesem schönen Bild bewusst den Weg nach links zu gehen.

Aber das Wichtigste nach einer Entscheidung ist das Handeln danach!! Erst das macht wirklich glücklich. Du wirst eben zum "Sprung ins Tun" und nicht bloß zu einem Gedankensprung aufgerufen. Deshalb erlaube ich mir jetzt erst mal eine kreative Pause von der FC, um mit Christine mit unserem Projekt weiterzukommen.

Altes hinter sich lassen
Altes hinter sich lassen
Jochen aus Bremen


Und dazu muss man auch bewusst "Altes hinter sich lassen".

Kommentare 11

  • Volker a.H. 14. September 2012, 11:01

    Hallo Jochen,
    diese bunte Vielfalt erinnert mich an den englischen Garten in Lütetsburg, Nordsee, Nähe Norddeich.
    Bewundernswert wieder die Farbharmonien,
    Gruss Volker
  • Mara-Felicita 3. Juli 2012, 20:58

    Was Du in Deinem Inneren möchtest, das tu! Die Zeit unseres Lebens ist nicht auf unendlich eingestellt, wenn, dann JETZT! Es ist nichts wichtig, außer Dein Inneres, daß sich jetzt und heute entscheiden will.....Warum stehen wir uns immer selbst im Weg? Ich hab dreimal in meinen Leben völlig von vorne angefangen - und die Erfahrungen haben mich stolz gemacht und viele Stufen nach oben weitergebracht..ich freue mich heute über den eigenen Mut und bereue keinen Augenblick...... Zaghaftigkeit, Angst und Zweifel lähmen nur unser Tun! .Mit vollen Händen kann man nicht nach Neuem greifen...Also vorwärts - auf in neue Gefilde...!!! Du liebst so sehr die bunten Farben - da kann nichts passieren - das bedeutet Zuversicht und Freude.....GLG Mara
  • Kurt Stamminger 28. Juni 2012, 22:58

    Ich mag diese kräftigen Farben sehr.


    LG
    Kurt
  • Fotogenchen 28. Juni 2012, 16:45

    Lieber Jochen,
    ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem
    Vorhaben, eine große Portion Selbstvertrauen, viel Energieund gutes Gelingen.
    ich bin gespannt was Du nach Deiner Pause
    zu berichten hast.
    lg Regina

  • Monue 28. Juni 2012, 15:24

    *
    Es gibt im Leben nur die Entscheidung zwischen ›hinnehmen‹
    und ›ändern‹, und den Weg von einem zum andern.

    © Thomas Moos
    *
    Du hast Dich entschieden etwas in Deinem Leben zu ändern und damit schon mal den mutigen und richtigen Weg eingeschlagen.....
    Dein schönes buntes Bild symbolisiert dies ganz wunderbar!
    LG Moni
  • Dieter Behrens K.T. 28. Juni 2012, 14:45

    Ein Bluetenmeer im Wald.

    LG a.In.Dieter
  • Klaus Zeddel 28. Juni 2012, 14:33

    Ja, so eine Entscheidung zu fällen ist manchmal sehr schwer. Da muß man auf sein Bauchgefühl hören, ich würde mich für links entscheiden.
    LG Klaus
  • Sonja.A 28. Juni 2012, 13:11

    Ich bin mir sicher du wirst den richtigen Weg gehen....

    Bis bald Jochen und wir werden in Verbindung bleiben.

    Lg Sonni
  • Otto Krb 28. Juni 2012, 11:03

    Es gibt immer zwei Wege, zwei Möglichkeiten... man weiß nicht, wohin dieser oder jene Weg führt, doch hat man einen der beiden einmal eingeschlagen, sollte man ihn weiter verfolgen...
    Schöne Aufnahme.
    GLG, Otto
  • Manfred Bartels 28. Juni 2012, 8:59

    Erst die Zukunft wird zeigen, ob es der richtige Weg war, bis dahin musst Du durchhalten.
    Enden wird so ein Weg aber wohl nie.
    LG Manfred
  • Simone Hoffmann 28. Juni 2012, 8:38

    Ein schönes buntes Jochenbild was Deine Lebenssituation wahrscheinlich gut geschreibt. Entscheidungen im Leben sind meist nicht einfach, denn sie haben immer Auswirkungen auf unseren weiteren Weg. Aber wenn man sich entschieden hat sollte man ihn mit festen Schritten gehen und guten Mutes sein, daß es der richtige war. Ich bin mir sicher Du findest den richtigen Weg für Dich.
    LG Simone