Zurück zur Liste
Freiheit für den Uhu

Freiheit für den Uhu

1.819 3

Maximilian Dorsch


kostenloses Benutzerkonto, Bamberg

Freiheit für den Uhu

Die Bilder entstanden nacheinander. Erst besuchte ich die Uhu - Voliere in der Gehegezone des Bayerischen Waldes, dann gefiel mir das stimmungsvolle Nebelbild. Zuhause schenkte ich dem Uhu seine Freiheit und setzte ihn dorthin, wo er eigentlich hingehört.

Kommentare 3

  • Olaf Schaefer 6. November 2011, 6:02

    Die Lichtführung will mir so recht nicht gefallen. Ich nehme mal an, dass der Uhu bei besserem Wetter und Seitenlicht aufgenommen wurde. Das müsste irgendwie diffuser wirken. In Wirklichkeit würde er wahrscheinlich als Silhouette erscheinen. So wie der Baum und der Ast.
    Bei uns ist das Vorkommen der Uhu's gesichert. Wir haben so viele, dass die Ornies nicht mal mehr beringen :( Ein Nest in einer Felswand kann eingesehen werden und dort kommen jedes Jahr 2-3 Junguhu's hoch. Leider ist das Licht dort nicht sehr ansprechend.
  • Gunther Hasler 5. November 2011, 17:31

    Schön gemacht und die Landschaft sowie das Licht passen gut zu ihm! Wir haben hier am Lech erfreulicherweise eine ansehnliche Uhu-Population. Leider ist er so gut wie nicht zu fotografieren, tagsüber ist er gut versteckt und nachts ist er bestenfalls zu hören.
    Gruß, Gunther
  • Josef Strohmayer 5. November 2011, 15:52

    Klasse Arbeit.
    Gefällt mir sehr gut.
    Josef