Zurück zur Liste
Diese Marone kriegst Du nicht....

Diese Marone kriegst Du nicht....

3.972 94

Manfred Bartels


Premium (World), Dörverden

Diese Marone kriegst Du nicht....

Die Marone wächst aus einem alten vermoderten Zapfen.
Die Ameise hat mich eine ganze Zeit beobachtet und nahm zwischendurch eine richtig drohende Haltung ein..
Erstaunlicherweise hat sie während der Aufnahme stillgehalten.
~~~
Aufnahme mit 20D, Tamron 90mm Macro, Winkelsucher, Bohnensackstativ und Reflektorfolie.
ISO 200, Blende 16, Belichtung 3,2 sec

Kommentare 94

  • Johann Jauernig 19. Oktober 2006, 18:11

    Das Bild ist super
    nachträglich noch ein pro
    MfG
    hans
  • J.K.-Fotografie 23. Oktober 2005, 20:35

    sehr schade, das Foto ist klasse
  • Dieter Craasmann 21. Oktober 2005, 16:48

    Eigenartig, dass solch ein tolles Foto es nicht geschafft hat. Leider habe ich es nicht mitbekommen, daher mein pro nachträglich.

    Gruß Dieter
  • Joachim Kretschmer 20. Oktober 2005, 22:11

    . . . . ein tolles Bild, Manfred ! Wir wissen es und brauchen keine Galerie zur Bestätigung . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Conny Wermke 20. Oktober 2005, 19:24

    Schade..einmal mehr Unverständnis meinerseits..


    LGC onny
  • Beat Bütikofer 20. Oktober 2005, 17:56

    @Michael: Stimmt genau, ich übrigens auch
    Gruss Beat
  • Beat Bütikofer 20. Oktober 2005, 12:42

    Ueber Sinn und Unsinn der Galerie und des Votingverhaltens wurde bereits viel geschrieben und diskutiert, ein Thema ohne Ende und sicherlich auch ohne eine für alle befriedigende und gerechte Lösung. Dass meine unscharfe Spinne es schafft und Deine scharfe Ameise nicht, ist eine der Ungerechtigkeiten, die leider vorkommen.
    Tatsache ist, wie Du auch gesagt hast, dass es doch meistens gute Bilder sind, die es in die Galerie schaffen. Zu diesen gehört Deines meiner Meinung nach auch. Eine Ablehnung für die Galerie heisst natürlich noch lange nicht, dass die Contra-Voter das Bild als schlecht taxieren. Mehr Buddies wird auch nicht unbedingt die Lösung sein, dann würden sicherlich einige offene Pro mehr abgegeben und noch weniger offene und allenfalls begründete Contra.
    Gruss Beat
  • JörgD. 20. Oktober 2005, 11:01

    An mir lags nicht...
    (sonst verschlafe ich ja oft ein Voting)
    Grüße
    Ded
  • Falling Star 20. Oktober 2005, 10:59

    Sehr sehr schade!
    Eine Site-Admin hat mal gesagt, daß man mit vielen Buddies auch nicht mehr Chancen hat. Ich denke wirklich, daß es Pilzbilder nicht so einfach haben, da sind Insekten oder Blümchen vielleicht interessanter.
    Egal, wir versuchen es weiter,
    viel Glück für das nächste mal.
    LG, Anja
  • Manfred Bartels 20. Oktober 2005, 7:22

    Ich brauch wohl mehr Buddies, sonst wird das nix.
    Dem Stefan ein Danke-Schön für seinen Vorschlag.
    Vielleicht klappt es ein anderes Mal.
    Ich werde weiterhin Pilze fotografieren weil es mir Spaß macht.
    Wünsche euch einen schönen Tag.
    Gruß Manfred
  • Frank Moser 20. Oktober 2005, 6:16

    Schade - habe es Dir und dem Bild ehrlich gegönnt!
    Es bleibt für mich dabei: Voting ist Sch....!!!
    Gruß Frank.
  • Stefan Traumflieger 20. Oktober 2005, 4:12

    ich hab's fast befürchtet - Pilzfotos, die keinen schrillen Aufmacher haben, habens sehr schwer.
    Trotzdem doch ein knappes Ergebnis.
    Was mich übrigens besonders fasziniert ist das Auge der Ameise, das so fein aufgelöst erkennbar ist.

    grüsse
    Stefan
  • Christiane WoM 20. Oktober 2005, 2:15 Voting-Anmerkung

    pro
  • KONNIs digitale Fotokiste 20. Oktober 2005, 2:15 Voting-Anmerkung

    pro
  • Ingrid T. 20. Oktober 2005, 2:15 Voting-Anmerkung

    PRO für ein gutes Foto, einen leckeren Pilz und eine freche Ameise!