Zurück zur Liste
ich kann ihnen nicht widerstehen…;-) (2)

ich kann ihnen nicht widerstehen…;-) (2)

2.750 27

ritayy


kostenloses Benutzerkonto, Hessen

ich kann ihnen nicht widerstehen…;-) (2)

… und bei so einem Anblick muss ich die Blütenpracht fotografieren, diesmal in der Abendsonne…

ich kann ihnen nicht widerstehen…;-)
ich kann ihnen nicht widerstehen…;-)
ritayy

Kommentare 27

  • .Ines. 27. August 2014, 21:04

    Eine sehr schöne Aufnahme.
    Viele Grüße
    Ines
  • Erich Schock 26. August 2014, 9:12

    Bei vielen Bilder von deiner Seite habe ich eine Weile angehalten, die Stimmung in mich aufgenommen und mich erfreut, nicht weil sie so schön farbig oder scharf abgebildet waren, sondern wegen der Aussagekraft und der Stimmung die sie dem Betrachter vermitteln.
    Hier bei diesen Blüten hast du sogar den Fabkontrast zurück genommen, das ganze Bild mit einer Tönung überzogen, was die Blüten in eine milde träumerische Stimmung den Betrachter versetzt.
    Dir geht es nicht so sehr darum das Motiv naturnahe abzubilden, ihm die Natur zu zeigen, sondern dem Betrachter in eine Stimmung zu versetzen was du in dir siehst. Dies ist die eigentlich Kunst in der Fotografie.
    Ich werde öfter mal bei dir vorbei zu schauen und mit einen Fototipp holen.
    Übrigens danke für deine Bemerkung zu meinen Bildern. Gruß Erich
  • Bernhard Kuhlmann 30. Juli 2014, 22:59

    Ich sehe und staune !
    Gruß Bernd
  • Gisela57 8. Mai 2014, 11:32

    Das kann ich gut verstehen, hier hätte ich ganz sicher auch die Kamera gezückt. ;-) Die Farbstimmung in der Abendsonne gefällt mir noch besser, da sie sehr viel Wärme vermittelt . . . wunderschön! Mit Schärfe, Freistellung und Bokeh hast du die Blütenpracht traumhaft inszeniert.
    LG Gisela
  • Natur RB 29. April 2014, 18:57

    Welch ein herrliches Frühlingsmotiv grfällt mir ausgezeichnet !!!! Gruß Reinhard
  • Rike Gr. 23. April 2014, 8:18

    diese Aufnahme ist zauberhaft liebe Rita.. und das Abendlicht schenkt diesen Blüten eine ganz besondere Weichheit... sehr schön dieses Bokeh.. das mag ich sehr..
    Lieben Gruß
    Rike
  • Doris Mitecki 21. April 2014, 23:08

    So eine schöne weiße Pracht*** lg doris
  • † Bernhard Buchholz 21. April 2014, 13:09

    Das sieht doch echt schön aus, Farben und Schärfe sind dir sehr gut gelungen, aber auch die Bildgestaltung gefällt mir

    Gruß Bernhard
  • TacitusRomeo 21. April 2014, 12:44

    Ausgezeichnet.
    LG
  • Pe.Ha.Ha.Be. 21. April 2014, 11:15

    Klasse.
    Lg Petra
  • Charly08 21. April 2014, 10:54

    Es ist auch eine herrliche
    Blütenpracht. LG Gudrun
  • siggi1 21. April 2014, 10:11

    Sehr gut mit dem Licht gespielt !
    Tolle Präsentation .


    siggi1
  • tinchen49 21. April 2014, 7:41

    Frühjahr - finde ich - ist die schönste Jahreszeit. Auch ich kann mich an der Blütenpracht nicht sattsehen.
    Deine Aufnahme ist wunderschön.
    lg tinchen
  • catweazle99-Tierfotografie 21. April 2014, 7:19

    in tollem Licht zeigst Du die Blütenpracht - eine wunderschöne Aufnahme
    lg K.-Heinz
  • Brigitte Kuytz 21. April 2014, 6:19

    eine herrliche Präsentation die Blüten im Abendlicht
    l. gr. Brigitte