Zurück zur Liste
Baby-Spinne ......

Baby-Spinne ......

529 7

Stefan Albat


Premium (Complete), Trifelsland

Baby-Spinne ......

Am Wegesrand fand ich einen Kokon, der oben beschädigt war. Die Mutterspinne war bereits dabei, das zu reparieren. In der Zeit liefen aber eine paar der Zwerge draußen herum.
Es war interessant zu sehen, wie schnell so ein Loch wieder verschlossen wird und auch, wie die Mutter mit einem Bein die Kids wieder "einfängt".
Es handelt sich um ein Ammen-Dornfinger-Baby - dementsprechend vorsichtig war ich bei der Aufnahme, denn in der Situation kann die Mutter ziemlich aggressiv sein, wenn sie ihre Jungen bedroht sieht und dabei entwickelt sie ein abartiges Tempo.

Kommentare 7

  • Sonja Haase 30. September 2014, 16:45

    Ich finde sie sind gar nicht so aggressiv. Aber Vorsicht ist bei der giftigen Spinne immer geboten. Niedliches Foto. VG Sonja
  • Steffen Götze 29. September 2014, 4:37

    Aber der Biss tut länger weh!
    Feine Aufnahme!
    VG Steffen
  • Stefan Albat 28. September 2014, 21:15

    Unsinn - die sind harmlos - der Biß ist auch nicht schlimmer, als bei einem Wespenstich.
  • alicefairy 28. September 2014, 21:03

    Och du lieber Schreck! Gibt es die bei dir? ist die echt so klein?
    Sieht fast aus wie aus Glas! Sei bloß vorsichtig, die ist nicht zu unterschätzen!
    Tolles Makro, aber ich hätte das Weite gesucht!
    Lg Alice
  • Stefan Albat 28. September 2014, 20:45

    Oh, das hab ich vergessen - ca 3 - 3,5 mm
    Danke für den Hinweis.
  • Winfried Bals 28. September 2014, 20:43

    HAMMER Schärfe
    ich denk mal sie ist nicht die Größte
    LG Winfried
  • alfons klatt 28. September 2014, 20:42

    hi
    oh ja vor dem dornfinger würde ich mich auch in acht nehmen.

    vermute mal, dass sich die kids einen eigenen ausgang geknabbert hatten......

    gruß alfons+

Informationen

Sektion
Ordner Waghäusel
Views 529
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz