Zurück zur Liste
Na Kleiner, bist wohl neidisch auf meinen Trinkhalm

Na Kleiner, bist wohl neidisch auf meinen Trinkhalm

580 14

Willi Timm


Premium (Basic), Neuruppin

Na Kleiner, bist wohl neidisch auf meinen Trinkhalm

Der Perlmutterfalter scheint mit dem Marienkäfer zu kommunizieren.

Der Falter sieht etwas lädiert aus, aber die große Auswahl bei diesen Faltern ist in diesem Jahr noch knapp. Besonders nach den heftigen Gewittern der letzten Zeit.

Kommentare 14

  • Esther Margraff 29. Juli 2014, 9:36

    Vielleicht kommt die Lädierung von den starken Regengüssen? Ich mag die Interpretation der Szene, die beiden scheinen wirklich zu kommunizieren und auf so einen eingebauten Trinkhalm kann man schon neidisch sein.
    Lieben Gruß
    esther
  • Annedore Schreiber 28. Juli 2014, 21:17

    Bis zu diesem Shooting hatte der Falter wohl einiges auszustehen. Die Szene ist schön und Deine Interpretation mag wohl stimmen.
    LG Annedore
  • Gerlinde Gottschalk 28. Juli 2014, 16:29

    Schön wie sich gegenseitig ansehen......wie es scheint duckt sich der Kleine eh schon ein wenig.
    Ein wirklich schönes Makro und ein bisschen lädiert sind schon viel Falter, das Leben hinterlässt eben Spuren.

    LG.Gerlinde.
  • Nüdlingerin70 28. Juli 2014, 10:09

    Sehr gute Aufnahme.Diese Falter gibt es bei uns in diesem Jahr sehr häufig.
    NG HM
  • Ruth Namuth 28. Juli 2014, 7:17

    Sehr schöne Szene.
    Auch lädiert sieht man ihm seine Schönheit noch an.
    LG Ruth
  • Conny11 27. Juli 2014, 19:59

    Eine sehr gelungene Makroaufnahme....
    Das sieht man meist nicht mal mir dem bloßen Auge..
    Klasse+++++++++++++++++++++++++++++++
    LG und einen guten Start in die neue Woche Conny
  • Gabi F. 27. Juli 2014, 19:42

    ein Klasse Makro - zwei auf einen Streich...
    lg. Gabi
  • Rainer Switala 27. Juli 2014, 14:48

    so einen hab ich hier leider noch nicht gesehen
    also erfreue ich mich an diesem blick
    licht und schärfe 1a
    gruß rainer
  • Iris Offermann 27. Juli 2014, 14:07

    Nicht nur Schönheit ist interessant Willi, der
    lädierte Schmetterling gefällt mir gut. Prima
    erwischt, die ganze Präsentation ist klasse.
    LG Iris
  • BridaC 27. Juli 2014, 11:23

    Na, der hat ja wohl schon so manchen Kampf überstehen müssen, so leicht angefleddert er sich in seinem Flügelkleid zeigt. Fein - deine gewählte Nähe. VG Brida
  • Britta Bohne Fotografie 27. Juli 2014, 0:26

    ;o))) Niedlich die beiden! Seine Zeit ist wohl bald um. Ich habe mal gelesen, dass Schmetterlinge nur ca 4 Wochen nach der Metamorphose leben :o(((
    Sie erfreuen einem so das Herz!
    lg, britta
  • Mary.D. 26. Juli 2014, 23:43

    Auch wenn er etwas lädiert ist,das tut seiner wahren Schönheit keinen Abbruch...klasse hast du ihn fotografiert..ein sehr schönes Foto ist das!
    LG Mary
  • Ella 26. Juli 2014, 23:12

    Trotzdem gut erwischt Willi, lädiert hin oder her, ich wäre froh ich hätte einen.
    Sehr schön man sieht Ober- und Unterseite.
    LG Ella