Zurück zur Liste
Lilienhähnchen ..

Lilienhähnchen ..

2.962 48

Maren Arndt


Premium (World), umzu ....

Lilienhähnchen ..

.. na denn man zu ...
.. in dem Link steht, dass das Weibchen bis zu 300 Eier ablegt ;-))

http://www.der-gruene-faden.de/text/text2560.html

Kommentare 48

  • Thilo Kondermann 5. April 2005, 19:04

    ...jetzt weiß ich auch wo die herkommen...*g*
    prima Makro einer augenscheinlich
    wirklichen Naturfreundin - schön
    mbf thilok
  • Sabine Stenzel 5. April 2005, 18:38

    was soll man sagen? Sagenhaft beeindruckend Dein Foto!.....Auch bei mir sind sie im Garten am Fressen, da ich sie aber andererseits auch so toll finde, trage ich sie immer wieder weg, raus auf den Feldweg. Dabei zirpen sie in der Hand.......warscheinlich kommen sie eh wieder alle zurück, aber ich mag auch Lilien, so müssen wir uns eben arangieren.....LG Sabine
  • Irene K. 22. Juni 2004, 9:58

    einfach Spitze, was du da entdeckt und festgehalten hast. Ich kann mir dich gut vorstellen, wie du mit der Kamera durch den Garten gehst - genau so mache ich es auch *ggg
    Diese Viecher, so schön sie sind, können einen schon zu schaffen machen.
    Grüßle Irene
  • Frank Decker 19. Juni 2004, 13:33

    Geniales Makro ! Wann gibt es mehr davon ? Gratulation !
    Gruß Frank
  • Rudi Gauer 19. Juni 2004, 10:09

    Alleine schon wegen der Farben ein Hingucker

    LG
    Rudi
  • Thomas Schulz 18. Juni 2004, 10:39

    Hallo Maren,
    eine fantastische gute Aufnahme von dir.Den Monent hast du klasse erwischt.Einfach super.

    Gruß Thom@s.
  • Maren Arndt 18. Juni 2004, 10:26

    @ alle - danke für die vielen Zuschriften - ich denke, Ihr habt Verständnis, wenn ich diesmal nicht auf alle einzeln eingehen kann ....
    Ich habe die Lilienhähnchen halt nicht vernichtet - es widerstrebt mir, irgendetwas zu vernichten - und so schaue ich von Zeit zu Zeit, was sie so machen - und was die Libellen so machen, die Käfer usw.
    @ Marco - die Larven hab ich natürlich auch - und die Lilien werden auch in diesem Jahr nicht so dolle blühen ;-))
    Zu den Daten - - wieder mit dem Canon Macro Objektiv EF 1:2.8 - 100 mm - mit welchem ich alle meine Macros zu Haus im Garten mache - ohne Stativ.
    - iso 400 - 1/45 s - f 19 - 100 mm - ja und die 10 d immer parat..
    @ Alfred, ich gehe einfach durch den Garten mit der o.a. Kamera und o.a. Objektiv und halte die Augen offen ....
    Liebe Grüße von Maren


  • Monika Paar 18. Juni 2004, 10:21

    ein fantastisches makro! du hast ein tolles fotografenauge!!!
    lg
    monika
  • Zwecke 18. Juni 2004, 10:17

    Wenn das die ersten Eier sind, hat es noch viel Arbeit vor sich:-)
    Eine wirklich tolle Makroaufnahme mit herrlichen Farben und super Schärfe. Gefällt mir.
    MfG Horst
  • Alfred Held 18. Juni 2004, 10:13

    was soll ich anmerken, außer , dass es wieder sehr gelungen ist,
    du schuldest mir noch eine Antwort, aber nur wenn du willst,
    wie und wann und mit welchem Aufwand machst du das alles,
    es ist fantastisch
    lg Alfred
  • Stefan Lehnen 18. Juni 2004, 7:38

    wow ... welch ein Schärfeverlauf und dazu noch diese Situatiion ( der Eiablage) ... eine Klasse Doku - für ein Lehrbuch ...
    LG
    Stefan ;-)
  • Eifelpixel 18. Juni 2004, 7:35

    Scharfe schöne Macroaufnahme in Verbindung mit dem Link zusätzlich Lehrreich

    MfG Joachim
  • Karlheinz Lutzmann 18. Juni 2004, 0:24

    Igitt, wie eklig, ein richtiges Terroristenweib ;-(

    LG
    Karlheinz
  • EyeView 17. Juni 2004, 22:13

    Ein wirklich spitzen Macro.
    LG Frank
  • Waltraut Hummel 17. Juni 2004, 21:49

    Die Lilienhähnchen sind doch so klein - wie siehst Du da mit bloßem Aug, dass das gerade Eier legt? Ich bin absolut baff!
    LG Waltraut

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.962
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz