Zurück zur Liste
Sunny Shibanxi XV - Fotokurve I

Sunny Shibanxi XV - Fotokurve I

1.607 7

Peter Semmelroch


Premium (World), Singapur

Sunny Shibanxi XV - Fotokurve I

Am nächsten Morgen war es tatsächlich wolkenlos. Der erste Personenzug des Tages noch im Schatten an der berühmten Fotokurve vor Jiaoba. Nachdem die Maifeiertage vorbei sind, führt der Pz wieder einen der ungeliebten Touristenwagen hinter der Lok und die Zuglänge ist auf die heute leider üblichen 4 Wagen geschrumpft.

3.Mai 2011, 7:15 Uhr

Kommentare 7

  • Weltensammler 18. August 2011, 10:51

    Wirklich tolle Grünimpression! Auch ohne Sonne säuft der Zug nicht ab und bettet sich harmonisch in die Landschaft ein. Die Mopedfahrer und der leichte Abdampf krönen dieses herrliche Bild.
    VG vom Weltensammler
  • C. Kainz 17. August 2011, 22:23

    Sensationell. Ein meisterhaftes Grünbild !
    Herrlich & malerisch wie aus dem Märchenbuch ...
    lg, Christoph
  • Wolfg@ng Klein 17. August 2011, 19:29

    Wunderschön, auch mit den beiden Mopeds hintendran.
    Die Leitungen stören etwas.

    Vielleicht wäre ein etwas tieferer Standpunkt noch einen Tick besser gewesen, damit die Esse vor den See kommt - hinknien? Sagt sich aber vom Sessel aus leicht, das kann man vorher ja nur ganz schlecht ausrechnen. Aber ausgelöst hast Du genau richtig mit dem frischen Grün um die Lok herum, wirklich Kompliment!

    Viele Grüße von derhamm, Wolfgang
  • Jan-Henrik Sellin 17. August 2011, 17:42

    Herrlich mit dem zarten Licht im Hintergrund,
    viele Grüße an Dich, Jan
  • Roni Kappel 17. August 2011, 13:43

    Hallo!

    Tolle Landschaft und Morgenstimmung! :-)

    lg,
    Roni
  • Bernd Peter Lindgens 17. August 2011, 13:14

    Sieht so richtig wild und gleichzeitig romantisch aus.
    V.G.Bernd !