1.157 8

Rebekka Krummenacher


Premium (Basic), Köln

... verrammt ...

... damit der Barmer Block nicht wieder von den Hausbesetzern in Beschlag genommen werden kann.

Fortsetzung von:

Das Ende einer Hausbesetzung
Das Ende einer Hausbesetzung
Rebekka Krummenacher

und:

und die andere Seite!
und die andere Seite!
Rebekka Krummenacher

Kommentare 8

  • Rebekka Krummenacher 13. Juni 2006, 8:13

    @Verner: Nimm doch mal die Hausmauer: der Zaun kippte wirklich! Nur: mit Deiner Bierdose fängst Du nicht viel auf, ist ja kein Wasser auf dem Bild - Du müsstest schon einen Schuttcontainer hinstellen! ;-)
    @Michael und Fabian: ;-( ... leider!
    LG Rebekka
  • Verner Nielsen 13. Juni 2006, 0:56

    Ich stelle mal eine Bierdose unter den linken Fuss meines Bildschirmes.....
    ;-)
    (siehe ein andermal & morgen Abend
    = insider)
    Gruss, Verner
  • Michael D J 8. Juni 2006, 4:26

    Es ist schon schwierig, hier die Grenzen zu ziehen. Die Politik ist einfach nicht mehr durchschaubar. Durch Messeneubau und die Hotelneubauten hat das Gebiet sein Gesicht sehr verändert. Eine vernünftige Infrastruktur schien nicht mehr gegeben. Was letztendlich dabei herauskommt, ist schon fraglich. Eine zersiedelte Stadt wie in den USA, wo in der Stadnmitte keinen Menschen mehr wohnen, und die Innenstädte nach und nach kaputgehen? Hier wird nun viel kaputtsaniert, und das nur, weil irgendwer schon wieder auf ein neue Einkommen schielt. Die Heuschreckendiskussion ist da nicht weit weg. Ketten und Investoren regieren die Welt, und die wollen bei investiertem Geld eine Rendite zurückhaben. Irgendwer muss das bezahlen, aber wenn da keiner mehr ist, der bezahlen kann? Wie auch immer, das Viertel war so kaum noch bewohnbar. Da gab es doch in der Mitte noch ein bewohntes Haus mit Wirtschaft, am Montag hatte sie noch geöffnet, wie mir schien, was ist mir der passiert? Gruß,
    Michael
  • Rebekka Krummenacher 5. Juni 2006, 23:12

    @Uta: Hinter dem Zaun patroullierten jede Menge Wachleute ... die erschwerten das Durchkommen zusätzlich. Und gut: einige der Hausbesetzer sind wohl wirklich Obdachlose, aber auch längst nicht alle ... aber wie auch immer ;-) ...
    LG Rebekka
  • Theophanu 5. Juni 2006, 22:36

    das ich nicht lache, ein wirkliches hindernis ist das auch nicht. der zaun macht den zutritt schwerer für die permanente nutzung, aber wer reinkommen will, weil er keinen anderen unterschlupf hat, der kommt auch rein.
    es gibt einfach zu viele obdachlose. logisch, dass die nicht viel vom staat halten.
    lg uta
  • Rebekka Krummenacher 5. Juni 2006, 11:38

    Fortsetzung:

    ... und abgerissen!
    ... und abgerissen!
    Rebekka Krummenacher


    Mein vorerst letztes Bild meiner kleinen Serie über das Barmer Viertel zwischen dem Deutzer Bahnhof und der Köln Messe.
    Fortsetzung folgt spätestens mit der Neubebauung.

    @Jacky und Renate: Ja und ja ... wie ich letzten Donnerstag im Barmer Viertel war und die Leute dort erlebt hatte, hatte ich auch eher den Eindruck, dass es den "Anarchos" nicht mehr unbedingt und nur um das Barmer Viertel ging: Es ging viel mehr prinzipiell um Protest und Aufstand gegen Polizei und Regierung und sowieso gegen alles ... und irgendwie fand ich das nicht mehr wirklich richtig unterstützbar.
    Klar, es ist sehr schade um das Barmer Viertel und um die Häuser - aber da war das Kind schon vor viel längerer Zeit in den Brunnen gefallen. Jetzt lässt sich nicht mehr wirklich etwas daran ändern - leider!
    Herzliche Grüße,
    Rebekka
  • Renate Bonow 4. Juni 2006, 18:59

    rebekka, heute morgen sah ich auf einem anderen foto diesen zaun auch. was ein aufwand!
    @jacky. ja, versteh ich und dennoch. hier gings auch um den politischen protest gegen den abriss des barmer blocks u gunsten von angeblichen großinvestoren, die nun gar nicht investieren.
    lg renate
  • Jacky Kobelt 4. Juni 2006, 13:26

    auch wenn ich viele Sympathien habe für Menschen, die sich ausserhalb der gängigen Normen bewegen, manchmal bin ich dann halt doch etwas traurig ( oder eifersüchtig )wenn ich meine Steuerrechnung erhalte oder schön brav mein Kleberli auf dem Abfallsack montiere....

    LG Jacky