640 8

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Bautzen II

... der ehemalige berüchtigte Stasi-Knast der DDR, der jetzt
als Museum der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, erzeugt
schon allein bei seiner Besichtigung sehr beklemmende Gefühle.

Diese Amsel auf der damals stromführend bewehrten Gefängnismauer
steht in meinem Foto für "Frei wie ein Vogel" als absoluter Gegensatz
zum "Vogelfrei-Sein" der zur Haft in Bautzen verurteilten Gefangenen.

Kommentare 8

  • Nebelhexe 17. Juni 2013, 19:18

    Schön umgesetzt!
    LG
  • Martina I. Müller 13. Juni 2013, 17:50

    @Wolfgang: Wir standen als Gruppe bei der Führung im Innenhof. Leider war ich dabei sehr ungünstig platziert, als ich die Amsel bemerkte. Musste also erst um die Gruppe herum gehen, um freies Schussfeld zu bekommen.
    In der Zeit war die Amsel bereits unter dem Zaun durchgekrochen und hatte auf der anderen Seite ihren Kopf gehoben. Ohne meine Zustimmung ;o)) flog davon und kümmerte sich nicht um meine Fotoabsichten. Danach musste ich meiner Gruppe folgen.
    Einen zweiten Schuss hatte ich deshalb nicht. Die Amsel war ja frei ... durfte also den Kopf heben bis in diese Position. LG Martina
  • Wolfgang a.H 13. Juni 2013, 10:29

    Hallo Martina

    Foto wie auch Text zeigen das solche Fotos erst Sinn machen, wenn der Text dazu stimmt.
    Eine Kleinigkeit stört mich aber doch an der Szene,
    das Auge der Amsel ist durch den Draht verdeckt.

    Gruß Wolfgang
  • Torsten TBüttner 13. Juni 2013, 9:07

    eingesperrt! gute Szene! aber zum Glück frei wie ein Vogel
  • Maki Essen 13. Juni 2013, 6:36

    Hat die Gefangenschaft sich nicht immer hinter Mauern/Zäunen vor der Außenwelt als "Innenhof Freiheit " verstecken lassen ?
    Man bedenke ..der Mensch zieht Mauern und Zäune um seinen Grund und behauptet "frei" zu sein. Leider war/ist diese echte Freiheit - FOTO - nur den Vögeln und den Gedanken vorbehalten..

    Ein ansprechender Text von Dir Liebe Martina

    herzlichen Gruß Maki
  • Martina I. Müller 12. Juni 2013, 23:58

    Nein Edith, das ist nur eine entfernte Verwandte. ;o) LG Martina
  • kahaanii 12. Juni 2013, 23:49

    ich dachte schon, dass sich eine "Deiner" Amseln verflogen hat... LG Edith
  • Shimmy11 12. Juni 2013, 23:34

    Schön, dass du deine Gedanken zu diesem Foto mit uns teilst. Ich war auch dort und war froh, als ich wieder draußen war, genau wie diese Amsel.
    LG Ute

Informationen

Sektion
Ordner Gebäude
Views 640
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 1100D
Objektiv Canon EF-S 18-200mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 200.0 mm
ISO 125