Zurück zur Liste
Entgegen aller Fotoregeln.....

Entgegen aller Fotoregeln.....

2.278 34

Klaus-Peter Beck


Premium (World), Bergheim

Entgegen aller Fotoregeln.....

.... habe ich diese Blüte fotografiert.
Normalerweise sollte man ja die Drittelregel einhalten, aber mir gefiel diese Bildzusammensetzung auch so sehr gut.
Ich weiß nicht, wie es Euch gefällt!
Eure Meinung würde mich interessieren!

Voraus schon einmal besten Dank für Eure Meinungen.

Kommentare 34

  • Weinstein 1. Oktober 2015, 21:29

    Oh, vielleicht hab' ich schon mal diese Regel eingehalten... ohne es zu wissen :-)). Am liebsten aber ohne Regel, Hauptsache es gefällt!
    Dein Foto mit der herrlichen roten Blüte ist hervorragend.
    Gerade, weil oben so viel Platz ist, gefällt es mir besonders gut. Ist vielleicht auch Geschmackssache.
    Lieben Gruß
    Hanne
  • Silvio Schulze Photography 6. August 2015, 8:02

    Moin Klaus-Peter. Regeln ind der Fotografie werden manchmal zu ernst genommen. Für mich gibt es nur die Regel, das mein Foto technisch ein bestimmte Mindestqualität an Schärfe hat, Kontraste Stimmen und fast kein Bildrauschen aufweist. In der Kreativität lass ich mir meine Freiräume. Ich denke so machen es die meisten hier :) meist halte ich mich orientiere ich mich schon an dem goldenen Schnitt, da die Bildwirkung so am besten ist aber ich entscheide von Motiv zu Motiv.

    Hier bei dem Foto kann man auch mal ausbrechen, der niedrig wirkende Blickwinkel erzeugt hier auch eine Spannung im Bild. Auch sonst ist das Bild in der Qualität die ich von Dir gewohnt bin.

    Lg Silvio
  • Stefan Kiep 5. August 2015, 18:22

    Sehr sehr FEIN !!!++
    LG Stefan.
  • Zman68 5. August 2015, 11:39

    What a beauty. Lovely colours,sharpness and light.
    Muhammad
  • Günther Weber 4. August 2015, 20:10

    Ich sehe keine Regel gegen die hier verstoßen wird.
    LG, Günther
  • Egifoto 4. August 2015, 13:41

    Aber so sieht es auch gut aus !!!
    LG thomas
  • magic-colors 4. August 2015, 0:20

    Astrein, gefällt mit total. Und wie die Blüte strahlt. lg aNette
  • ela 291 3. August 2015, 23:38

    Meisten vergesse ich die goldene Regel auch bemerke es erst nach dem ich es hochgeladen habe aber dein Foto gefällt mir so wie es ist ich wünsche dir eine schöne Woche

    LG Ela
  • Wolfgang Linnartz 3. August 2015, 19:10

    Für die Malerei gibt es wahrscheinlich gewisse Regeln, aber für die Fotografie sollte man eher frei sein. Natürlich ist dann vieles Geschmackssache und ich hätte hier eher einen quadratischen Bildausschnitt bevorzugt, aber Du hast eben da ein anderes Empfinden.

    Die Bildqualität ist gut und die schöne Blüte nimmt den Betrachter auch so gefangen.

    LG Wolfgang
  • kunnor pictures 3. August 2015, 17:27

    die erste Regel....es muss gefallen
    und die ist erfüllt :-)))

    vg
    kunnor
  • Mannus Mann 3. August 2015, 16:50

    Wunderschön ist dein Foto von der roten Blume.
    Dir wünsche ich frohe Tage, Mannus.
  • troedeljahn 3. August 2015, 14:55

    Liegst doch gar nicht so viel daneben. Und super schön sieht es aus. Also, was willst du mehr?- Weiter so.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Fotobock 3. August 2015, 14:49

    Ich mag es so gerne.. mittig gesetzt und mit einer guten Wahl des Hintergrundes und den Kontrasten... das Licht betont gut die schöne Farbe der Blüte...
    Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden. lg Barbara
  • Dampfer96 3. August 2015, 13:34

    Dritteln hätte dem Bild was genommen.
    Gut so!
    Gruß Norbert
  • Karin und Axel Beck 3. August 2015, 12:42

    Gefällt mir mit dem Platz nach oben.... manchmal sind Regeln dazu da, damit man sie bricht.
    LG
    Karin und Axel

Informationen

Sektion
Ordner Blüten
Views 2.278
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-520
Objektiv OLYMPUS 14-42mm Lens
Blende 8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 42.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten