3.876 15

Otto Hitzegrad


kostenloses Benutzerkonto, Bremen

Kurzschluß

Stativ – 105mm Makro (1:1) – 2 Sek – f 32 – ISO 200 - Aufhellblitz
----------------------------------------------------------------------------------------
Dies ist ein echter Kurzschluß!
Habe zwei Drähte mit Klammern so in Position gebracht, dass sie sich fast berührten.
An diese Drähte habe ich einen Kondensator, welchen ich zuvor geladen habe, angeschlossen.
Kamera ausgelöst (bulb mit Aufhellblitz) Drähte zusammengeführt...Kurzschlussfunke!
Dieser Kurzschlussfunke ist sehr hell und fotografiert sich selber.
Für Nachahmer, nicht mit dem Stromnetz experimentieren!
Der Kondensator ist ein Niederspannungs-Elko, 40 Volt und hat eine Kapazität von 10 000 MF
Man darf diesen Elko nur mit Gleichspannung aufladen, unter 40 Volt, wichtig: Und bitte auf die Polarität achten, Plus an Plus, Minus an Minus. Bei Falschpolung Explosionsgefahr!

Kommentare 15