Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Spriesserei im Moos

Vor zwei Wochen lag da noch Schnee.

Das Schöne am Frühling ist, dass er immer dann kommt, wenn man ihn am dringendsten braucht.

Jean Paul (1763 - 1825), eigentlich Johann Paul Friedrich Richter, deutscher Dichter, Publizist und Pädagoge

Für mich sind der Frühling, der Sommer, der Herbst und der Winter die absoluten Lieblingsjahreszeiten.

Kommentare 15

  • Pesche Schweizer 18. April 2015, 12:57

    Schönes warmes Licht und Top Qualität! liebe grüsse Pesche
  • nur ein moment 16. April 2015, 16:51

    Eine super schöne Ansicht, klasse Arbeit!
    vg . nur ein moment
  • magic-colors 13. April 2015, 19:45

    Ein ausgesprochen interessanter Schärfeverlauf. Sieht toll aus. Und die Farben sind der Hammer. Ein Superfoto. lg aNette
  • Mary.D. 3. April 2015, 18:55

    Das sieht wunderschön aus..klasse hast du das Moos fotografiert!
    LG Mary
  • Stmüller 2. April 2015, 19:50

    Sehr schöne Farbe, gefällt mir.

    Gruß Steffen
  • Katja Wilke 25. März 2015, 18:30

    Das sieht einfach wunderschön aus! Eine fantastische Aufnahme! LG Katja
  • Pixelmixer 22. März 2015, 22:02

    sehr schönes farbenspiel
    fein anzusehen
    lg
    ralph
  • THR Cadolzburg 20. März 2015, 18:16

    Dieses Moos hatte ich auch schon vor der Linse (100mm f2,8 Makro).
    Im Hintergrund war sogar eine Burg in der Unschärfe zu erahnen und Tautropfen an den Samenkörpern.
    Bei meinem Foto war aber die Tiefenschärfe noch geringer und das war eindeutig zu wenig.
    Dadurch kann ich aber nun beurteilen, dass dir dein Foto wirklich gut gelungen ist, es war sicher nicht einfach.
    LG Thomas
  • Werner Lott 18. März 2015, 21:29

    Das ist ja ein schönes Farbenspiel! Ein richtiges Feuerwerk. Klasse!

    Viele Grüße

    Werner
  • Daniel 19 18. März 2015, 13:00

    Danke Jens für Deinen Tipp und Deine Gnade. Mir war eben gerade nach Farbw. LG Dan
  • Jens Lotz 17. März 2015, 23:47

    Das hat Flair mit der knappen Schärfeebene.Schnitt passt für mich auch. Die Farbsättigung ist relativ hoch, etwas weniger gänge auch--aber am Ende des Winters genehmigt:-)
    LG jens
  • simba44 17. März 2015, 16:33

    Kompliment, eine ausgezeichnete Aufnahme.
    LG simba44
  • Arthur Baumgartner 16. März 2015, 23:39

    Einfach fantastisch.
    vg Arthur
  • jopArt 14. März 2015, 10:16

    eine kleine welt für sich und klasse festgehalten!

    lg hans
  • Kulturbeutel 14. März 2015, 10:07

    Ein Farbfeuerwerk der besonderen Note, ein echter Hingucker. Schärfenebene Top platziert.
    LG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Flora
Views 947
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A700
Objektiv Minolta/Sony AF 100mm F2.8 Macro (D)
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten