1.686 34

Günter Nau


Premium (World), Bad Homburg vor der Höhe

Mach mal Pause

ist für mich wieder mal angesagt für die nächste Zeit.

Die Gründe sind unterschiedlich:

- Mangel an guten Motiven. (die letzten beiden Bilder habe ich gelöscht
wegen fehlendem Interesse. Sie waren auch nicht gut.)

- meine eigene Zeit, um Eure Bilder zu kommentieren, ist begrenzt. Ich schaffe es nicht.

Mit Anmerkungen wie "schönes Bild, gefällt mir" oder "scharfes Foto, schön" kann ich mich nicht zufrieden geben. Deshalb komme ich auch nicht nach und verliere so den größten Teil der Buddies. Aber es sind im Durchschnitt sowieso nur 10 bis 15 Prozent, die meine Bilder kommentieren.
Und die Art der Aufrechnung von Anmerkungen ("schreibst du mir, schreib ich Dir") ist nicht so recht der Sinn, den ich in der Fotogemeinschaft sehe.

Viele private Dinge müssen in Ordnung gebracht werden.

Ich habe dieses Bild mit Absicht unter die Rubrik "Hoffnung" gesetzt, weil ich ganz einfach hoffe, daß es hier und da noch jemand gibt, der sich vielleicht zurückerinnert, wenn ich wieder am Punkt Null starte.

Wünsche Euch allen eine gute Zeit.

Kommentare 34

  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 23. Oktober 2014, 17:53

    Da könnten sich unsere beiden ja mal treffen ;))
    Ich hoffe, dass es bei mir bald mal etwas ruhiger wird und ich wieder mehr Zeit für die fc habe.
    Danke für deine vielen AMs - ich habe mich sher gefreut.
    LG Gudrun
  • LindeA. 11. März 2009, 7:26

    Ich kann dich verstehen....aber vieleicht kommst du doch mal wieder zurück, ich hoffe es!!

    LG und bleib gesund!
    Linde
  • C.Click 4. März 2009, 12:08

    Un fixe très différent ...mais très intéressant
  • jean philippe 3. März 2009, 9:16

    superbe , un style de photos que je découvre chez toi !! c 'est simplent beau et réussi !!! amitiés , jphi
  • Uwe Vollmann 2. März 2009, 17:49

    Hallo Günter, der Zug fährt ab und so wünsche ich Dir für Deine Auszeit alles erdenklich Gute und in der Hoffnung, dass der Zug auch einmal wieder einlaufen wird, grüße ich Dich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen recht herzlich,
    Uwe
  • Cécile Fischer 28. Februar 2009, 1:17

    Hallo Günter!
    Leider kann ich im Moment fast keine Bilder einstellen. Wenn es gut kommt, alle 10 bis 14 Tage ein Foto. Auch für Anmerkungen, vor allem bei Fotofreunden die fast jeden Tag einstellen, komme ich nicht nach. Ich habe oft ein schlechtes Gewissen und das sollte man auch nicht haben müssen. Das heisst aber nicht, dass man seine lieben Buddies vergessen hat. Das sollte Dir lieber Günter, aber nicht die Laune verderben. Ich glaube alle Deine Fotofreunde haben Dich gern und lieben Deine immer so liebevoll und kompetenten Anmerkungen. Es wäre wirklich traurig, wenn Du uns mit Deinem Wegbleiben bestrafen würdest. Ich jedenfalls, würde Dich sehr vermissen.
    Mit lieben Gruss,
    Cécile
  • Franz Sklenak 28. Februar 2009, 1:12

    Hallo Günter
    Ich hoffe der Zug endet nicht in einem Sackbahnhof. Die FC ist ein Bahnhof der Begegnung. Man trifft dort Leute oder sie huschen an einem vorbei. Ich hoffe Du startest wieder zu einer neuen Fahrt, ich freue mich schon darauf.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Christel Kessler 27. Februar 2009, 8:49

    Lieber Günter,
    hoffentlich ist es nicht ein Abschied für längere Zeit. Der vorbeirauschende Zug läßt die Zeit verfliegen. Egal, was Dich zu diesem Entschluß gebracht hat, ich wünsche Dir Erholung, Ausspannen und Mut für neue Motive. Wäre wirklich schade, wenn wir auf Dich verzichten müßten. Deine Texte zur Bildbeschreibung und auch in den Kommentaren sind immer von Humor geprägt. Genau diesen Humor wünsche ich Dir für Deine Auszeit.
    Liebe Grüße
    Christel
  • Cornelia Dettmer 23. Februar 2009, 22:21

    Hallo Günter ,

    ja manchmal braucht man eben eine Pause, ich kenne das auch .Die FC besteht bei den meisten Leuten aus nehme und geben .Kaum schreibt man weniger kommt auch weniger zurück . Aber es gibt Leute wie dich die immer was besonderes wieder geben .Bei mir wirst du immer Buddy bleiben .Nimm dir die Zeit die du brauchst und erhole dich gut .
    LG Conny
  • Michael Grotkamp 23. Februar 2009, 11:43

    Starker Abgang mit einem shot, der zwar untypisch für dich ist, (kenne nur zwei Monate von dir und kann mich irren) aber grosse Qualität Richtung Abstraktion und delikat modulierender Farb/Bewegungsstruktur herüber bringt. Und das auch noch in einer bravourösen Ausgewogenheit, in der das Auge in keinem Segment auf etwas Befremdliches trifft. Du kommst wieder... klar wie Klärchen...

    so long: Michael
  • Adele D. Oliver 22. Februar 2009, 23:46

    Lieber Guenter,
    es tut mir ja so leid, dass Du eine zeitlang wegbleiben wirst. Hab mich immer gefreut, wenn Du Spass an meinen Bildern fandest - und ich freute mich immer auf Deine (so wie dieses). Das mit der Zeit .... ja, es kann schwierig werden.
    Ich warte auf Deine Rueckkehr.
    LG, Adele
  • Gertrude Theuerweckl 22. Februar 2009, 22:20

    hallo Günter!
    Ein guter Buddy wird nicht nur nach dem Motto "schreibst du mir, schreib ich Dir" handeln, sondern von sich aus interessiert sein und aktiv werden. Zumindest sehe ich das so. Auch wenn du in einigen Punkten völlig Recht hast. Ich wünsche dir eine schöne erholsame Auszeit!
    Bis bald und liebe Grüße Gerti!
  • Marlis E. 22. Februar 2009, 19:09

    Ich werde dich vermissen, auch wenn ich nicht immer Zeit habe...und auch dann den Verlust sehr spüre...
    Dir alles Gute, auch wenn du viel regeln musst. Auszeit tut manchmal gut ...ich nehme sie auch ab und an...auch wenn es Verluste bringt.
    Grüße und Dir eine gute Zeit
    Marlis
  • Nena 22. Februar 2009, 18:23

    Lieber Günter,
    ich denke, dass es hier schon alles gesagt wurde, deswegen wünsche ich Dir eine gute Erholung in diese Pause. Komm bald wieder mit neuen und wunderbaren Bildern... biss dahin, werde ich Dich vermissen.
    Ganz große Grüße, Nena
  • Edith Beckord 22. Februar 2009, 16:25

    Ja, lieber Günter es ist alles geschrieben worden, was es dazu zu sagen gibt. Ich glaube, dass es hier keinen einzigen User gibt, dem es nicht so ähnlich geht oder auch schon gegangen ist.. Komm bald wieder!!!!! LG Edith
    PS. Ich habe gerade nochmal Deinen Text unter dem, ja was soll man da schreiben,damit es Deinen Ansprüchen entspricht, für mich supertollen Foto gelesen. Deine Ansprüche sind schon sehr hoch an die FCler und es sind ja nicht alle Profis.

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Views 1.686
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz