Zurück zur Liste
Rotbraunes Ochsenauge

Rotbraunes Ochsenauge

535 14

El Viejo


kostenloses Benutzerkonto

Rotbraunes Ochsenauge

Wird auch Gelbes Ochsenauge (Pyronia tithonus) genannt

Nicht mehr das frischeste Exemplar, aber ich sah ihn zum ersten Mal.

Kommentare 14

  • Marion Hörth 16. Juli 2015, 7:13

    Oh - Deiner ist aber auch wunderschön - ein tolles Foto von diesem leuchtenden Falter , den ich vor kurzem erstmalig fand und sofort von den leuchtenden Farben begeistert war !
    LG Marion
  • Isabelle Eichenberger 11. August 2014, 12:59

    Sehr schönes Makro. Dieser rotbraune Falter auf dem saftgrünen Blatt hebt sich wunderbar hervor. Die Schärfe ist top. Lg Isa
  • LH Foto 10. August 2014, 7:43

    Hallo Jose, schön festgehalten hast Du ihn.
    Ochsenaugen gibt es hier auch, aber nicht in der Farbe.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    LG Lutz
  • Margret 9. August 2014, 20:54

    auch die Alten sehen immer noch frisch aus !!
    wie man hier unschwer erkennen kann *
    LG Margret
  • Ella 9. August 2014, 15:05

    Ganz hervorragend und er hat sogar seine Flügel für Dich ausgebreitet.

    LG Bruni
  • ewasta 9. August 2014, 13:48

    Jose , so einen schönen , mir vollkommen unbekannten hast du uns gezeigt. Herzliches Dankeschön. Ich wusste gar nicht ,dass es so einen gibt. :-)

    LG ewasta
  • Bernhard Jörgensmann 9. August 2014, 12:33

    Glückwunsch zu diesem seltenen "Schuss".
    Schön zeigst Du ihn, mit geöffneten Flügeln, in klaren Farben und bester Schärfe.
    LG Bernhard.
  • Beate Und Edmund Salomon 9. August 2014, 10:15

    Gratulation zu diesem tollen Fund und natürlich auch zu der herrlichen Aufnahme. Richtig gut zur Geltung kommt er auf dem grünen Blatt.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • María de la Rosa 9. August 2014, 9:53

    TOP 10
    ;-)

  • Dorothea P. 9. August 2014, 9:37

    Sehr schön mit den ausgebreiteten Flügeln!
    Jetzt weiß ich, wen ich gestern bei meiner Bergwanderung getroffen hab!
    lg, Dorothea
  • Jan JS 9. August 2014, 9:26

    Einfach herrlich. Klasse.
    LG Jan
  • cupu-cupu 9. August 2014, 9:07

    Eine wahrlich gute Aufnahme dieses eher seltenen Falters. Mich würde sehr interessieren, wo Du ihn gefunden hast.
    Gruss Werner
  • Diana V. P. 9. August 2014, 8:54

    Hallo Jose,
    gratulation!! Auch ich habe ihn noch nie gesehen. Danke fürs Zeigen.
    Eine wunderschöne Farbe hat der Schmetterling... der Hintergrund passt bestens dazu. Die Freistellung ist klasse!! Eine tolle Arbeit!!
    Liebe Grüße
    Diana
  • Pacoli 9. August 2014, 8:49

    ... fein hast Du ihn festgehalten.
    Wünsche Dir ein schönes WE und LG
    Franz

Informationen

Sektion
Views 535
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1300
Brennweite 20.4 mm
ISO 125