Zurück zur Liste
Bild 1  (von 10) - RTH in Langenfeld/Rheinland, 8.3.2014

Bild 1 (von 10) - RTH in Langenfeld/Rheinland, 8.3.2014

959 4

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Bild 1 (von 10) - RTH in Langenfeld/Rheinland, 8.3.2014

Eine alte Platane - was soll denn daran so spannend sein?
Naja, immerhin trägt dieser Baum vier vorjährige Vogelnester: ein altes, wie immer liederliches und fast durchsichtiges Taubennest, (linker Bildrand) - und drei Elsternnester (Bildmitte, in Gebrauch; oberer Bildrand und rechts über der Taube). Wie lange es diese Nester schon gibt, weiß ich nicht - letztes Jahr waren sie aber schon dort.
Zwei der diesjährigen vier Bewohner sind auf dem Foto zu sehen.

"RTH" heißt eigentlich "Rettungstransporthubschrauber".
Um es spannend zu machen, erkläre ich die wahre Bedeutung der Abkürzung noch nicht. Habe nämlich eine kleine Geschichte fotografiert, die in der Nähe des Krankenhauses Langenfeld passierte . . .
Gespannt??? Wenn ich wieder genug Speicherplatz habe, geht's weiter.

Kommentare 4

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 959
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma 70-200mm f/2.8 APO EX HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 70.0 mm
ISO 400