Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Dr.Thomas Frankenhauser


World Mitglied, 40595 Düsseldorf

Bild 1 (von 10) - RTH in Langenfeld/Rheinland, 8.3.2014

Eine alte Platane - was soll denn daran so spannend sein?
Naja, immerhin trägt dieser Baum vier vorjährige Vogelnester: ein altes, wie immer liederliches und fast durchsichtiges Taubennest, (linker Bildrand) - und drei Elsternnester (Bildmitte, in Gebrauch; oberer Bildrand und rechts über der Taube). Wie lange es diese Nester schon gibt, weiß ich nicht - letztes Jahr waren sie aber schon dort.
Zwei der diesjährigen vier Bewohner sind auf dem Foto zu sehen.

"RTH" heißt eigentlich "Rettungstransporthubschrauber".
Um es spannend zu machen, erkläre ich die wahre Bedeutung der Abkürzung noch nicht. Habe nämlich eine kleine Geschichte fotografiert, die in der Nähe des Krankenhauses Langenfeld passierte . . .
Gespannt??? Wenn ich wieder genug Speicherplatz habe, geht's weiter.

Kommentare 4

  • Marianne Schön 12. März 2014, 10:51

    Ich sehe die zwei Bewohner und auf
    die Geschichte bin ich auch gespannt.
    NG Marianne
  • tiedau-fotos 12. März 2014, 9:02

    Dann warten wir mal voller Spannung auf deine Geschichte
    lieben Gruß Uli + Elke
  • kgb51 12. März 2014, 7:32

    Gespannt.
    LG Karl
  • Daniela Boehm 12. März 2014, 0:32

    So sieht's bei uns an der Erft auch aus :) LG Dani

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 217
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma 70-200mm f/2.8 APO EX HSM
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 70.0 mm
ISO 400