1.411 29

2xRot

Bin erholt zurück, aus dem für mich viel zu kurzem Urlaub. :(

Schloss Kaarz

Das Gut Kaarz wurde im 17. Jahrhundert gegründet und war bis zum Jahre 1869 im Besitz der Familie von Bülow, anschließend kaufte es der Hamburger Reeder und Kaufmann Julius Johann Hüniken, welcher das heutige Herrenhaus durch die Berliner Architekten Saniter und Becker errichten und den schönen Park anlegen ließ. Das Schloss wurde als "Turmvilla" gestaltet, eine beliebte Bauform der Zeit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Kaarz

Rot.... steht für unsere Zimmer.

Kommentare 29

  • Der Westzipfler 28. Mai 2008, 12:59

    Keine schlechte Adresse, um dort seinen (Kurz-)Urlaub zu verbringen. Ein beeindruckendes Anwesen ist das, vor allem abends, wenn das Schloss so schön festlich erleuchtet ist. Das mit den beiden rot/rötlich erleuchteten Fenstern im Dachgeschoss hast Du im Übrigen auch gut gesehen, Uwe! Dabei handelt es sich wahrscheinlich um das "chambre separée". ,.-))

    LG Markus
  • Klaus Degen 20. Mai 2008, 20:54

    Aha, der Schloßherr hat sein neues Anwesen vorgestellt.....;-)
    Da hast Du ja wieder eine 1A Nachtarbeit hingelegt....Respekt!

    lg Klaus
  • Ciidd 19. Mai 2008, 21:02

    Schönes Motiv und tolle Atmosphäre eingefangen. Da kann man sich erholen.
    LG Cindy
  • Tahca 19. Mai 2008, 18:35

    S U P E R .......
    Durch das Licht wirkt das Herrenhaus wie ein Schmuckkästchen und auf dem Vorplatz könnte man gleich mit einer Party loslegen ......*GRUß RUPERT
  • Herbert Collet 19. Mai 2008, 17:24

    tolle nachtaufnahme
    lg herbert
  • Uwe Nielitz 19. Mai 2008, 15:30

    1+ , setzten.
    Bist ein Meister! VG uwe
  • Monn 19. Mai 2008, 13:45

    eine stimmungsvolle Aufnahme
    +++
    LG Monn
  • NR 18. Mai 2008, 19:44

    Starke Aufnahme - sehr schön gemacht
    LG Norbert
  • Axel Wesche 18. Mai 2008, 17:18

    sehr aufopferungsvoll, im Urlaub für uns so tolle Bilder zu machen, ein echtes Glanzstück, sieht gut aus
    lg Axel
  • RoBo 18. Mai 2008, 16:06

    Da darf man ja sehr gespannt sein...Klasse Deine Aufnahme und Bearbeitung hier. Gruß Roland
  • Helmut - Winkel 18. Mai 2008, 15:55

    Wie von Dir nicht anders zu erwarten,
    eine erstklassige Nachtaufnahme, Uwe!
    Im übrigen hoffe ich, Du hast Dich sehr
    gut erholt - auch wenn der Urlaub zu kurz war!
    LG Helmut
  • Günter Mahrenholz 18. Mai 2008, 14:59

    Mit dem Bild verbreitest Du eine schöne Abend- und Urlaubsstimmung. Die Abendstimmung kann ich heute auch noch haben, der Urlaub muss noch warten.

    VG Günter
  • Andreas Pfeiffer 18. Mai 2008, 14:30

    Genau zur "Blauen Stunde" fotografiert, in bester Schärfe. Gefält mir sehr gut.
    lg Andreas
  • Ralf Bolte 18. Mai 2008, 14:19

    Sehr schönes Stimmungsfoto! Die Ausleuchtung empfinde ich als sehr schön ausgewogen.
    vg Ralf
  • Tobias Städtler 18. Mai 2008, 13:28

    Schöne Farben und Abendstimmung! Besonders gefällt mir auch der Efeubewuchs am Gebäude.
    LG Tobias