1.617 8

Peter Arnheiter


Premium (Complete), Arnegg

Aurikelträume

War meine Bergwanderung zum 1925 m hohen Schäfler nun eine Spätwinter- oder eine Frühsommertour ?
Der noch in eindrucksvoller Menge vorhandene Schnee sprach eindeutig für das erste, die Pracht der
Alpenaurikel an steilen, sonnigen Halden zweifellos für das zweite. Wie schön war es, die beiden
Jahreszeiten an einem und demselben Tag geniessen zu dürfen ... und bei solchem Wetter!



***



Dreaming Sony Alpha 500, 8. Mai 2012
1/125 s, F 16,eV - 0.7, 50 mm, ISO 200



***



Noch kein Anzeichen von Frühsommer:


Aufsässig
Aufsässig
Peter Arnheiter


***

Kommentare 8

  • Marlis E. 12. Mai 2012, 18:12

    diese Aurikel strahlt so viel Lebensfreude aus, auch wenn sich der Bergwinter noch ein wenig hinzieht, diese Blumen haben so viel Kraft.
    LG Marlis
  • Roswitha Keller 12. Mai 2012, 9:22

    Lieber Peter
    die sind wunderschön und so eine kräftige Pflanze sieht man nur noch selten, meist sehen sie viel kleiner und nicht so kräftig im Wuchs aus.
    Der Hintergrund mit den Felsen ist natürlich super, man weiss sofort wo man ist.
    LG Roswitha
  • Jürg Scherrer 11. Mai 2012, 23:44

    wunderbares "Blumenportrait" in den Bergen - gefällt mir sehr.
    Herzlichen Gruss und bestes Wochenende.
    Jürg
  • b a r b a r a 11. Mai 2012, 6:37

    Über die Farbtupfer am Wegesrand freue ich mich auch immer sehr, wenn ich in den Bergen wandere oder mit dem Fahrrad unterwegs bin.
    Ein sehr schönes Bild!
    Liebe Grüße
    Barbara
    Lebensgemeinschaft
    Lebensgemeinschaft
    b a r b a r a
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 10. Mai 2012, 22:00

    ergänzung:
    danke für die info peter. sie sehen nur wie schlüsselblumen aus. ich glaub die habe ich noch nie gesehen.
    grüessli
    monika
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 10. Mai 2012, 21:38

    schön diese schlüsselblumen. das gelb ist etwas überstrahlt.
    lg monika
  • Helmut Portenkirchner 10. Mai 2012, 21:24

    Klasse umgesetzt +++

    LG Helmut
  • BJ.Art 10. Mai 2012, 20:58

    Durch deine Bilder bekomme ich ein Empfinden wie schön doch die Berge sein müssen, ich beneide dich um die Eindrücke die su sammeln kannst.

    lg Brigitte