Zurück zur Liste
Bei den Geisler`s

Bei den Geisler`s

2.184 12

Klaus Duba


Premium (World), Walldorf ( bei Heidelberg )

Bei den Geisler`s

Also ich geb offen zu, dass ich echt ein Bergfan bin und an so einem Anblick der Geislergruppe kann ich mich kaum sattsehen! Deshalb mache hier mal Werbung für den Adolf-Munkel-Weg im Villnösstal, der einem solche wunderbaren Anblicke beschert. Der Munkelweg ist ein normaler Bergwanderweg ohne besondere technische Probleme, allerdings sollte man schon eine gewisse Kondition mitbringen! Man kann hier links den spitzen Berggipfel Furchetta und in der Mitte die Sass Rigais in voller Pracht bewundern. Beide sind 3025 m hoch!
Hier hat wohl auch Reinhold Messner in jungen Jahren das Bergsteigen erlernt.

Kommentare 12

  • Petra Schwarzer 27. Oktober 2007, 13:50

    Tolles Foto, tolle Landschaft! Diesen Weg bin ih im letzten Jahr auch gewandert!
    Liebe Grüße
    Petra
  • Klaus-Peter Tröbner 27. September 2007, 22:07

    Herrliche Formationen und Strukturen,eingebettet in sattes Grün - eine grandiose Aufnahme !
    LG Klaus
  • Wilhelm H. 25. September 2007, 21:38

    Hallo Klaus, du anderer Bergfan, mit dem Bild weckst du interesse an Geologie, schön ist es
    Lieben Gruß Wilhelm
  • Franz Geretshauser 25. September 2007, 18:04

    Hallo Klaus, der 'Bruder un sin Fru' sind fasziniert von diesem deiner Bilder. Es ist wohl schon eine Weile her, dass wir auf diesen Pfaden wanderten, aber unsere Erinnerungen daran sind noch recht lebendig, nicht zuletzt wegen glühender Hitze seinerzeit.
    Wir hoffen auf deine Einwilligung, mit diesem schönen Anblick eine Weile lang den Hintergrund unseres PC's schmücken zu dürfen ;-))
  • Friedrich Geretshauser 25. September 2007, 13:31

    Wenn man dieses Prachtexemplar von Licht!-Bild betrachtet und genießt, dann kann man Deine Begeisterung für die Berge nicht nur bestens verstehen, sie steckt auch an bzw. belebt wieder!
    Hab' Dank, Klaus, für diese Impression! Deine Empfehlung werde ich auch gleich an meinen Bruder und sin Fru weiterleiten. Die Glücklichen haben es von München aus auch nicht so weit wie ich.
    Mit herzlichem Gruß, Fritz
  • Der Burgvogt 25. September 2007, 6:06

    Super wahnsinn ;-)))))))))))))
    Gruß Volker
  • Wolfgang Keller 23. September 2007, 11:29

    Wow!!! Grandios!!!
    LG Wolfgang
  • 2 little stars 22. September 2007, 22:24

    Als ebenfalls Bergfan ;-) kann ich dich verstehen - bei dem Anblick könnte ich mir sofort meine Bergstiefel schnappen ...
    Außer Kondition zu haben, sollte man sich aber vorher auch genau über die zu erwartenden Schwierigkeiten informieren und bei Zweifeln lieber Abstand von der Sache nehmen - mich erschreckt immer wieder, wie viele Rettungseinsätze notwendig sind.
    Zu deinem Bild: gefällt mir sehr gut!!!
    lg Christel
  • Gabriele Benzler 22. September 2007, 19:29

    Klasse Aufnahme - da bekommt man schon Lust auf eine Bergwanderung.
    LG Gabi
  • Moni R 22. September 2007, 18:26

    ich bin absolut nicht der wanderer........aber eine tolle landschaft ist es.
    lg moni
  • Rafael Mesa-Coto 22. September 2007, 13:36

    Ein wirklich schöner Anblick der Lust macht auf BERGWANDERN !

    LG Rafael