Zurück zur Liste
Xaver gegen den Dunst V oder Eine ganz besondere Fuhre

Xaver gegen den Dunst V oder Eine ganz besondere Fuhre

1.206 11

markus.barth


Premium (Pro), Kurpfalz

Xaver gegen den Dunst V oder Eine ganz besondere Fuhre

Eine Überführungsfahrt fuhr mir da überraschenderweise vor die Kamera.
Die Lackierung der Fahrzeuge lässt stark auf zwei neue Stadtbahnwagen für die Karlsruher schließen, die da pünktlich zur Streckenerweiterung in Heilbronn zum Fahrplanwechsel angeliefert wurden.

Wer sich jetzt über den frühen Auslösezeitpunkt wundert, hier ist der Grund:

Grmpf
Grmpf
markus.barth


Und hier das Ganze nochmal, mit besserem Blick auf die Bahnen, von hinten:

vunn hinne
vunn hinne
markus.barth

Kommentare 11

  • Christian Kammerer 28. Dezember 2013, 16:21

    Eine klasse Aufnahme...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • KBS 705 (3) 20. Dezember 2013, 18:22

    So habe ich das schon mehr als einmal vor Ort gesehen, allerdings ließ der Bewuchs nie eine Umsetzung zu... ;-)

    Den Auslösezeitpunkt finde ich hier bestens - die Lok ist nicht im Mast und der Zug optimal platziert. Interessant finde ich daneben aber auch den großen Kürbishaufen links.

    Starke Aufnahme!

    Übrigens, die beiden Triebwagen sind definitiv zwei neue Flexity Swift von Bombardier für die Stadtbahn Karlsruhe/Heilbronn. ;-)

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Stephan Leichsenring 2 19. Dezember 2013, 20:28

    Sehr schön getroffen und ein interessanter Zug dazu!
    Klasse Aufnahme!

    Gruß Stephan
  • Joachim Schmid BW 18. Dezember 2013, 19:55

    Das war ja eine lohnende Fotostelle!
    Tolle Fuhre. Die Kürbisse auch wieder toll mit eingebaut.
    Gruß Joachim
  • makna 18. Dezember 2013, 14:21

    Trotz "Grmpf": Auch ich halte den Auslösezeitpunkt für bestens gelungen, ist doch der Zug optimal vor dem Mastenpaar plaziert
    und mit der noch kommenden Strecke eine Imagination
    der Fahrt möglich ...
    ... und auch der Nachschuß kommt gut: Attraktive neue Stadtbahnwagen !!!
    BG makna
  • Roni Kappel 18. Dezember 2013, 8:04

    Hallo!

    Schön! :-)

    lg,
    Roni
  • † Bickel Paul 18. Dezember 2013, 6:30

    Immer schön, solche Überraschungen auch bei nicht dem besten Wetter. Danke für die Erklärung dazu und die beiden anderen Bilder.
    Gruss Paul
  • Klaus-H. Zimmermann 17. Dezember 2013, 21:35

    Du wirst dich über diese Begegnung sicherlich geärgert haben, aber ich finde diesen Auslösezeitpunkt durchaus gelungen.
    Das ist wieder eine ganz starke Aufnahme, die einmal mehr zeigt, das man auch bei düsterem Wetter sehr schöne Bilder machen kann!

    VG Klaus
  • Laufmann-ml194 17. Dezember 2013, 20:50

    tja, das kenne ich
    und nur paar mm haben beim Begegnungsbild gefehlt
    aber ...
    hier ist doch insoweit wegen der Notlage die Auslösung nach unseren modernen FC-Grundsätzen optimal, wenn man z.B. darauf abstellt, dass die Lok u.a. nicht von Masten berührt wird
    Hm .... das Nachschussbild halte ich auch einer Veröffentlichung wert
    vfg Markus ml194
  • Gerhard Huck 17. Dezember 2013, 20:03

    Ich musste x-mal hinschauen, dachte an eine fototechnische Spielerei von Dir, doch dank der zusätzlichen Bilder hab ich das kuriose Schauspiel endlich durchschaut:
    genial - Du hat die neuen Stadtbahntriebzüge auf einer Strecke festgehalten, wo sie überhaupt nicht fahren, ein einmaliger Glückstreffer!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Dieter Jüngling 17. Dezember 2013, 17:17

    Fotoglück der besonderen Art.
    Gruß D. J.