Zurück zur Liste
Reste von Verkehrsgeschichte (2)

Reste von Verkehrsgeschichte (2)

3.378 2

Thom@s Jüngling


kostenloses Benutzerkonto, Quedlinburg

Reste von Verkehrsgeschichte (2)

...findet man in Finsterwalde (Nl), auf der dem Bahnhof gegenüberliegenden Seite der Bahnanlagen. Ein vierständiger Ringlokschuppen, mit teilweise eingestürztem Dach, mit einer kurzen Drehscheibe und einem verfallenden Wasserturm sind dort zu finden. Außerdem sind diverse museumsreife Wagen (auch zwei umgebaute, aber nicht näher identifizierbare Dampfloktender) und sogar zwei Kleinlokomotiven (eine davon unter Plane und ohne Achsen, so groß wie ein Akku-Schlepper). Zwischen Lokschuppen und Drehscheibe steht ein alter Mercedes-LKW.

Zugegeben – ganz legal war diese Fototour nicht. Das Gelände ist „umfriedet“ und wird offenbar von einem Naturschutzverein genutzt (ein Seitengebäude scheint noch intakt zu sein). Gegenüber befindet sich ein Schrottplatz, auf dem dauernd Leute arbeiten...da war der Adrenalinspiegel beim Fotografieren doch leicht erhöht und ich versteckte mich hinter den Waggons oder in der Kabine der Drehscheibe...nach einem kurzen Rundgang, mit Einblick in den offenen (!) Wasserturm suchte ich dann auch das Weite.

Aufgenommen mit Exa 1b und 135mm-Tele. Scan vom Bild, keine Bearbeitung.

Reste von Verkehrsgeschichte
Reste von Verkehrsgeschichte
Thom@s Jüngling

Reste von Verkehrsgeschichte (3)
Reste von Verkehrsgeschichte (3)
Thomas Jüngling

Kommentare 2