3.893 12

Bajaart


Premium (World)

Schamane

Aquarellfarben auf Papier
h 70 x b 50

Kommentare 12

  • Charly Charity 5. November 2015, 21:08

    Liebe Barbara ...:-)) ich tappe gerade durch deine Galerie ... und staune und staune und staune ... ich wollte den Zombie mal irgendwie nachvollziehen .... lach ... wunderbar deine Werke, einfach wunderbar ... und den Schamanen, den nehme ich mit. Geniale Farben und die symbolische Kraft ... jedwede Interpretation würde diesen Rahmen sprengen, was auch für deine anderen Kunstwerke gilt! Einfach NUR STARK!*****
    liebe Grüße Dagmar :-)
  • sitagita 7. Oktober 2014, 21:58

    Je länger ich dieses Bild ansehe, um so mehr Köpfe werden sichtbar. Genial,- herrlich dieses Farbspiel.
    LG Brigitte
  • Anja Muskalla 6. Oktober 2014, 20:36

    Wow...sagenhafte Farben..super..! LG Anja
  • MissNeugier 5. Oktober 2014, 16:39

    Sehr schöne Pastellfarben!
  • Lichtmagie 5. Oktober 2014, 14:44

    Ein wunderbares Bild.. ist das.
    Gefällt mir sehr....!
    Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag..
    Karin
  • Monika Tombrink 5. Oktober 2014, 14:38

    Das ist für mich pure Lebensfreude, liebe Barbara.
    Nicht nur die leuchtenden, bestens aufeinander abgestimmten Farben, nein, auch die Strukturen haben etwas Lebendiges.
    Klasse!
    LG Monika
  • Bernhard Kuhlmann 5. Oktober 2014, 0:19

    Für einen wie mich eine richtig gute Arbeit !
    Hut ab, das gefällt mir
    Gruß Bernd
  • Jens-Wilhelm Janzen 4. Oktober 2014, 22:20

    Du nennst Dein Bild Schamane. Für mich reflektiert das Bild das Sein als Mensch. Denn, ist nicht jeder Mensch auch ein Schamane auf seine Weise? Er ist Teil der ihn umgebenden objektiven Natur. Jedoch jeder Mensch hat auch sein subjektives Bild von sich, von seinem eigenen Ich und von der Natur, die seine ganz individuelle ist.
    Man wendet sich all zu oft ab und schaut dann in sich gekehrt zur Seite und der Blick verengt sich dabei und wird starr und man selbst ist gar rot vor Zorn. Und hinter einem ist Sonne, ist Wasser und ist Regenbogen, und es bräuchte nur wenig, den Gedanken und den Willen sich umzudrehen, um das Schöne und Bunte noch zu sehen. Denn all das Bunte, ist eigentlich doch ein Teil von uns.
    Ja, klar in uns wohnen ein zufrieden grinsender Greif und ein kluger Rabe zugleich, und auch das Aal sein und werden ist uns nicht fremd.
    Ich mag Dein Bild sehr gern und freue mich, das Du es gezeigt hast.
    Liebe Grüße
    Jens
  • Jörg Heidenberger 4. Oktober 2014, 20:52

    Du warst aber mal so richtig kreativ. Mir persönlich gefallen die ersten beiden Bilder am besten. Aber das Niveau ist generell sehr hoch.
  • Ulli-Tüff 4. Oktober 2014, 20:33

    Überwältigend !
    Der Schamane im Moment der Verbindung
    mit Tieren, Pflanzen und den Elementen ...
    VG. Ulli

  • JamSen 4. Oktober 2014, 19:52

    GEWALTIG !!!
    Eine anspruchsvolle und eigenwillige Arbeit
    echt
    lg Werner