Zurück zur Liste
strommastentausch

strommastentausch

628 10

Jo Kurz


Premium (World), Marchfeld

strommastentausch

seit tagen verfolgte ich auf dem weg zu meinen blökern, wie hier ein neuer, höherer strommast aufgebaut wurde. und jeden tag fragte ich mich, wie wohl die leitungen umgehängt würden - und ich hatte glück und kam heute genau im richtigen moment vorbei! :-)

hier wurden bereits die leitungen vom alten mast abgenommen und liegen am boden, nur ganz oben wurde einfach umgehängt. der alte mast ist demontiert und wird gerade umgelegt.

ich habe unmengen von fotos gemacht und die seltene gelegenheit voll ausgekostet. wenn ich mit dem durchsehen fertig bin werde ich sicher noch ein, zwei hochladen... ;-)

P7088065.JPG • 08.07.2014

schwindelfrei...
schwindelfrei...
Jo Kurz
ziemlich spektakulär...
ziemlich spektakulär...
Jo Kurz

Kommentare 10

  • J. Und J. Mehwald 10. Juli 2014, 23:06

    Eine Doku der besonderen Art - das können wir uns gut vorstellen - danke fürs Zeigen (und beschreiben).
  • Ulfert k 9. Juli 2014, 13:19

    Schön gezeigt.Da würde ich aber auch stehen bleiben !
    380KV Leitung. Bei uns gibt es große Bürgerproteste weil neue zusätzliche Trassen gebaut werden sollen.
    lg
    ulfert k
  • Andreas Rinke 9. Juli 2014, 9:43

    Ach, jetzt habt Ihr auch Strom :-).
    Spaß beiseite, eine interessante Beobachtung, die Du hier festhalten konntest.
    Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, wie soetwas realisiert wird.
    LG Andreas
  • Stefan Jo Fuchs 9. Juli 2014, 7:11

    das Design hat sich wohl nicht sehr verändert - schade, Chance verpasst! ;-)
    lg stefan
  • Marianne Schön 9. Juli 2014, 0:03

    Spannend in jeder Hinsicht...
    toll das du das so mitverfolgen konntest.
    NG Marianne
  • Nirak. 8. Juli 2014, 22:08

    Da hätte ich auch mit der Kamera jede Handbewegung fotografiert. So etwas sieht man ja nicht alle Tage und deshalb bitte weitere Fotos.
    LG Karin
  • Kurt Stamminger 8. Juli 2014, 20:54

    Hochspannend !!!!


    LG
    Kurt
  • Laufmann-ml194 8. Juli 2014, 20:08

    Du tut sich was
    ich mag die Ansicht von Veränderungen,
    das ist spannend

    apropos tun, bei mir in der Filzen ist wieder ein Dixie gesetzt
    an der Bewässerung wird jetzt etwas weiter attelaufwärts gegraben

    vfg Markus ml194
  • Charly 8. Juli 2014, 18:49

    Das hätte mich auch interessiert. Bin gespannt auf Weiteres.
    LG charly
  • Martin Wenner 8. Juli 2014, 18:08

    Interessant ist wie die 4 Personen versuchen, den Mast mit reiner Muskelkraft wieder aufzurichten. :-) War bestimmt spannend. Freue mich schon auf die nächsten Fotos, Jo!
    LG,
    Martin

Informationen

Sektion
Ordner wind&strom
Views 628
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 28.0 mm
ISO 200