Liebe Arina,
das ist ja ein ganz anderer Blick als auf Deinen bisherigen Bildern! Es wird umso reicher, je länger man es betrachtet, weil die einzelnen Elemente hart gegeneinander abgesetzt und doch aufeinander bezogen sind. Die beiden Hochrechtecke des Automaten und des Fensters, beide jeweils durch weitere Rechtecke strukturiert, woran sich die Pflasterung anschließt und wogegen die Diagonale und das gepflasterte Dreieck sich absetzt. Von bunt trostlos zu trostlos trostlos (der Eimer). Und dann, in keine Ordnung sich, überschwänglich in Formen und Farben, wie unbezähmbares Leben hereinbrechend und doch zugleich an den Rand gedrängt, der blühende Strauch. Was ich an diesem vielschichtigen Bild besonders mag, ist die Seh-Arbeit, die in ihm liegt.
Herzliche Grüße von
Lucius
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Lucius Sombre 3. April 2015, 23:00
Liebe Arina,das ist ja ein ganz anderer Blick als auf Deinen bisherigen Bildern! Es wird umso reicher, je länger man es betrachtet, weil die einzelnen Elemente hart gegeneinander abgesetzt und doch aufeinander bezogen sind. Die beiden Hochrechtecke des Automaten und des Fensters, beide jeweils durch weitere Rechtecke strukturiert, woran sich die Pflasterung anschließt und wogegen die Diagonale und das gepflasterte Dreieck sich absetzt. Von bunt trostlos zu trostlos trostlos (der Eimer). Und dann, in keine Ordnung sich, überschwänglich in Formen und Farben, wie unbezähmbares Leben hereinbrechend und doch zugleich an den Rand gedrängt, der blühende Strauch. Was ich an diesem vielschichtigen Bild besonders mag, ist die Seh-Arbeit, die in ihm liegt.
Herzliche Grüße von
Lucius