Zurück zur Liste
Sommer-Nacht-Fest am Hallwilersee

Sommer-Nacht-Fest am Hallwilersee

2.807 15

Fredi Gyger


Premium (World), Küttigen

Sommer-Nacht-Fest am Hallwilersee

14.07.2007 / 22:19 h
Sony Alpha 100
1/2s , F3.5 , 18 mm , ISO 400

Hier nun noch die Kombination der Motive der bereits eingestellten Bilder von diesem schönen Sommer-Abend am Hallwilersee.

Aufnahme stehend aus der Hand (mit einer halben Sekunde Belichtungszeit!) ...

Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!

Nacht-Bad im Hallwilersee
Nacht-Bad im Hallwilersee
Fredi Gyger

Zweisamkeit auf nächtlichem Bootssteg
Zweisamkeit auf nächtlichem Bootssteg
Fredi Gyger

___ i ___
___ i ___
Fredi Gyger

___ ! ___
___ ! ___
Fredi Gyger

Kommentare 15

  • Markus Ka 19. September 2007, 17:32

    +++

    LG Markus
  • nastüshka 28. Juli 2007, 22:14

    sehr romantisch :) lg, nastia
  • kraus-martin 25. Juli 2007, 18:24

    Ein Bild das nicht unbedingt scharf sein muss,die Stimmung, das Licht, die Farben sind das wichtigste.
    Schön.
    LG martin
  • Günter Salhofer 23. Juli 2007, 9:18

    Hallo Fredi,
    wunderbare Aufnahme!
    Alleine die dunklen Farbnuancen gefallen mir schon, aber durch das Feuerwerk samt Spiegelung und Wellen wird es perfekt!
    Grüsse,
    Günter
  • Chris Herzog 23. Juli 2007, 0:18

    Sehr schöne Farben, ich finde die Aufnahme erstklassing.

    Gruss Chris
  • Michael J.. 22. Juli 2007, 23:19

    Schöne Lichtstimmung mit gutem Farbkontrast. Auch die Belichtung, die den Vo0rdergrund nur erahnen läßt finde ich gut gewählt.
    LG Michael
  • MarkusZ 22. Juli 2007, 22:40

    Eine tolle Stimmung, die du da festgehalten hast! Das Timing mit dem Feuerwerk ist SUPER. Insgesamt recht dunkel, aber es stört nicht, sondern unterstreicht die Stimmung eher... LG, Markus
  • Kitty Goerner 22. Juli 2007, 22:32

    @Fredi: URLAUB???????
    ENTZUG!!!!!
    Kitty
  • Fredi Gyger 22. Juli 2007, 22:20

    @ Kitty Goerner
    1 Glas Rotwein zum gegrillten Fleisch war es schon... Aber wird man davon nicht eher zittrig? Ich hätte auch noch ganz andere Bilder...
    Schönen Urlaub noch!
  • Kitty Goerner 22. Juli 2007, 20:28

    Wunderwunderschön. Sowas sehe ich immer nur mit den Augen, aber das fotografieren zu können, davon bin ich noch weit weg.
    Wieviel mußt du trinken, um so eine ruhige Hand zu haben??? :oP
    Kitty
  • Markus Zarn 22. Juli 2007, 20:25

    hallo fredy,

    sehr schöne stimmung und das feuerwerk gerade im richtigen augenblick erwischt.
    gute arbeit.

    lg; markus
  • Micha Berger - Foto 22. Juli 2007, 19:31

    ...hallo fredi, wenn ich mal kein stativ finden darf ich dich dan mieten..... ?? :-))))
    wahnsinn 1/2 sec. aus der hand
    tolle stimmung
    gruss micha
  • AGo. 22. Juli 2007, 19:03

    Die Stimmung des Sommerabendfest hast Du sehr gut eingefangen. Wirkt Romantisch und und Harmonisch. Diese Spiegelungen im Wasser sieht phanatastisch aus. Wieder eine wundervolle Aufnahme eines Sommerabend.
    Gruß Angelika
  • Bärbel7 22. Juli 2007, 18:19

    Eine phantastische Aufnahme - ich bewundere Deine ruhige Hand! Gruß Bärbel
  • Michael Moser 2 22. Juli 2007, 17:59

    Wirklich eine schöne Stimmung, mir gefallen vor allem die Spiegelung und die Silhouetten auf dem Steg... Dein Foto zeigt so einen richtig schönen Sommerabend!

    LG Michael