6.349 23

LABYRINTH

___________________________________________________

zu sehen ist ein Teil des Gebäudes der NORD-LB in Hannover
___________________________________________________


für Interessierte Daten u Fakten:

Eröffnet: Juni 2002
Bruttogrundfläche: 81.000 qm (mit Tiefgarage und Untergeschoss)
Grundstücksfläche: 14.100 qm
Anzahl Glasscheiben: 18.800
Anzahl Stockwerke: 18
Gebäudehöhe: 83,52 m
Gebäudelänge: 145 m
Größe des Sees: 3.300 qm
Büroarbeitsplätze: 1.500

FUTURE
FUTURE
Beate Radziejewski
ARBEITSWELT
ARBEITSWELT
Beate Radziejewski
ORIGINAL U. "FÄLSCHUNG"
ORIGINAL U. "FÄLSCHUNG"
Beate Radziejewski
UM DIE ECKE
UM DIE ECKE
Beate Radziejewski

Kommentare 23

  • Brigitte BB 3. Februar 2016, 19:57

    Aus dieser Perspektive absolut stark! Eine beeindruckende Aufnahme. Was für tolle Motive Du bei der NORD LB gefunden hast und uns außergewöhnlich und sehr gut zeigst!
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Maud Morell 3. Februar 2016, 16:12

    Super deine gewählte Perspektive.
    LG von Maud
  • sibon 2. Februar 2016, 11:03

    Beeindruckend!! Starke Bildeinteilung/Perspektive!
    VG Sigi
  • Bernhard Kuhlmann 1. Februar 2016, 18:49

    Ist das nicht immer im Tatort die Zentrale des LKA ? lach
    Ich meine ja.
    Sieht wirklich beeindruckend aus.
    Etwas für FOTO SPEZIALISTEN .
    Gruß Bernd
  • Georges Vermeulen 1. Februar 2016, 16:29

    Auch wieder eine klasse Aufnahme ...

    LG. Georges
  • Maren Arndt 1. Februar 2016, 11:59

    Wow sind das tolle Fotos von der Nord LB.
    Vor Jahren hab ich mich voller Freude auch daran versucht.
    LG aus dem Teufelsmoor
    Maren
  • Christian Dolle 31. Januar 2016, 23:05

    Als Motiv ist es sowieso großartig, aber deine Bilder stechen wegen der originellen Perspektiven noch einmal mehr aus der Masse heraus. Finde ich klasse gemacht.
  • Hann 64 31. Januar 2016, 16:37

    Ein tolles Labyrinth fantastisch aufgenommen Lg Hannelore
  • Kurt Stamminger 31. Januar 2016, 15:46

    Phantastischer Blickwinkel und Bildaufbau.


    LG
    Kurt
  • Otto Krb 31. Januar 2016, 15:12

    Toller Blickwinkel, schöne schärfe!
    VLG, Otto
  • WM-Photo 31. Januar 2016, 11:40

    Tolle Perspektive, die dem Gebäude entgegenkommt. So als Bank muss man natürlich zeigen, wo das Geld landet.

    Gruß Walter
  • Bernhard Kuhlmann 31. Januar 2016, 10:01

    Nachdem ich mir deine tollen Bilder angesehen habe, muss ich gestehen das ich deine Fototechnik bewundere .
    Ganz ganz toll sind deine Arbeiten.
    Der totale Kontrast zu dem was auf meiner to do Liste steht ! lach
    Umso schöner von dir ein Lob zu bekommen.
    Danke.
    Gruß Bernd
  • Klaus-Peter Beck 31. Januar 2016, 0:07

    Bin beeindruckt von dieser Aufnahme.
    Klasse Motiv und Bildaufbau.
    Ich denke mal, daß man sich an diesem tollen Motiv (Gebäude) fotografisch so richtig austoben kann.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Klaus-Günter Albrecht 30. Januar 2016, 20:24

    Das ist schon sehr anders. Aber die Architekten werden sich schon ihre Gedanken gemacht haben über das Binnenklima des Gebäudes. Gerade weil das nicht so eine 08/15-Hutschachtel ist. Insoweit kann ich den geäußerten Bedenken nicht so ganz folgen. Natürlich kann die Planung auch was übersehen haben, aber im allgemeinen gehen solchen Projekten eine jahrelange Erprobung voraus. Schon weil die finanziellen Risiken sehr groß sind. Wie heißt es so schön: Wer nichts wagt, der kann auch nicht gewinnen. Prima Aufnahmen!
    Liebe Grüße Klaus
  • Günter K. 30. Januar 2016, 20:09

    @beate, bei uns in der nähe gibt es auch einen modernen Glaspalast (bei weitem aber nicht in den ausmaßen) und ich kenne jemanden der dort arbeitet und regelrechen Horror vor den Sommermonaten hat (trotz Klimaanlage)
    also fotografisch gesehen ist es schon ein Schmankerl, klar
    lg günter