3.900 13

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

freigestellt

Ich habe die 20. Lektion des "Fotoleergangs" ernst
genommen und einen Tipp davon hier umgesetzt.
Die Wirtshausschilder sind zum Himmel hin
freigestellt worden - das Personal bleibt angestellt.
Am Besten gefällt mir der Pfau ...
Motiv: Wirtshausschilder
Ort: Einsiedeln (SZ)
Datum: 19.06.12

Kommentare 13

  • Robi H. Löwy 20. Juli 2013, 19:15

    Bin auch ein absoluter Fan dieser wunderschönen Wirtshausschilder.
    PS: Deine 20. Lektion des «FotoLEERgangs» war offensichtlich nicht so LEER, sondern sehr LEHRreich.
  • Thomas Kehl 28. Juni 2012, 23:49

    Starke Collage. Auch die Idee daraus was zu machen.
    Gefällt mir sehr gut.
    lg
  • Klaus Röntgen 23. Juni 2012, 13:39

    Alte Wirtshaus-Schilder und auch Zunft-Zeichen faszinieren mich auch immer wieder wenn ich in den Süden kommen. Nach eigenen Versuchen muss ich sagen - diese Form der Präsentation ist wohl die einzige die diesen Schmuckstücken gerecht wird. Mich würde noch interessieren wie es aussähe, wenn man die Hintergründe angleicht. Hast Du das mal versucht?
    Liebe Grüße Klaus
  • Robert Nöltner 23. Juni 2012, 10:39

    Dieses Mal hast du dich nicht so angestellt und diese Schilder freigestellt, quasi ausgestellt
    LG Robby
  • Franz Sklenak 22. Juni 2012, 11:52

    Da wird Tradition ganz gross geschrieben. Wirtshausschilder gegen den Himmel freigestellt, sind einfach nicht zu übersehen.
    Lieben Gruss
    Franz
  • Schlorian 21. Juni 2012, 7:23

    Erinnert mich stark an Pro Patria-Briefmarken von damals, als ich noch solche sammelte ;-)
    lg Schlorian
  • Roger Andres 20. Juni 2012, 22:39

    Ich bekomme Durst
    Kompliment
    Gruss roger
  • ClaudioR 20. Juni 2012, 21:40

    Sehr schön umgestzte Collage... hab ich ehrlich gesagt so noch gar nie gross beachtet, dass wir noch so schöne Wirthausschilder bei uns haben.
    lg
    claudio
  • Arthur Baumgartner 20. Juni 2012, 21:40

    Sehr schöne Collage der reichverzierten Wirtshausschilder. Wenn sich ein wolkenloser blauer Himmel als Hintergrund anbietet, ist eine solche Darstellung optimal. Mein Favorit in diesem Sextett ist auch jenes mit dem Pfau.
    vg:Arthur
  • Hellmut Hubmann 20. Juni 2012, 19:27

    Solche schönen Details konnten überleben, weil sich die Schweiz, zumindest was die Waffen anbelangt, aus den letzten großen Kriegen beneidenswert zurück hielt.
    Vielleicht ein Zustand, der von außen leichter zu erkennen ist.
    Spontane Gedanken zu Deinem Sechserpack an Schönheit, Geschichte und Assoziationen.
    LG
    Hellmut
  • Roland Zumbühl 20. Juni 2012, 18:07

    @ Annette: In der Schweiz schon. Auf alle Fälle ist mir in der freien Natur noch keiner begegnet ,-)
  • Annette Snuf 20. Juni 2012, 18:01

    und der Elefant? Muss der sein leben in Unfreigestelltheit verbringen? Schönen Abend! Annette
  • Ruth P 20. Juni 2012, 17:35

    Die sind alle von Einsiedeln? Ist ja toll...sie sind wunderschön, wenn man genau hinschaut.
    LG Ruth