3.562 12

Thomas Agit


Crew, aus Unseburg im Salzlandkreis

Rathen

Foto vom Schiff aus, Pano 8x Hochkant. Zu sehen ist der Kurort Rathen, links der Elbe Oberrathen, rechts Niederrathen mit der Burg Altrathen. Im Hintergrund sind die Felsformationen der Bastei zu sehen. Sehr bedrückend fand ich hier die Hochwassermarken vom Hochwasser 2002, der Pegel stand damals gut 10m höher als heute...

http://www.kurort-rathen.de/

Die Burg Altrathen
Die Burg Altrathen
Thomas Agit

Kommentare 12

  • TU-FotoDesign 11. November 2011, 11:10

    Pano vom Schiff mit 8 Aufnahmen, schon verrückt was heute alles möglich ist ...
    Klasse und ungewöhnlicher Anblick der Bastei !
    LG Thomas
  • -Jörn Hoffmann- 9. November 2011, 0:02

    Schön schön . . . !
  • Olly A. 3. November 2011, 21:05

    Herrlich mit den Herbstfarben.
  • Antje Hirt 3. November 2011, 17:04

    Eine wunderschöne Herbstlandschaft, das Format paßt perfekt!
    LG Antje
  • Wolfram Schmidt 2. November 2011, 21:14

    Feines Pano, noch dazu vom Schiff!
    Die Gegend ist einfach Klasse.
    LG Wolfram
  • Klaus-Peter Oelze 2. November 2011, 20:40

    Die Ansicht kann einem schon gefallen. Die Herbstlaubfärbung kommt ganz besonders hier zur Geltung. Und wie man sieht, gefällt es auch den Einheimischen. :-)
    LG Klaus-Peter
  • Ralf Patela 2. November 2011, 20:06

    Wirklich schön gelegen wenn kein Hochwasser ist.
    Gruß Ralf
  • el len 2. November 2011, 20:01

    Klasse, mal von unten - mindestens genau so beeindruckend. Tolles Foto!
    lg ellen
  • Thomas Agit 2. November 2011, 18:44

    Hallo und vielen Dank für Eure Anmerkungen! :-)

    @Björn, dank Dir für Deine Ausführungen! :-)
    Ich habe natürlich die Angabe unter dem Bild geändert. Trotzdem, wenn Du oben in der Straße stehst, eine echt leckere Bratwurst verdrückst und dann so 5m über Dir die Hochwassermarke siehst bekommst Du erst mal eine Gänsehaut.
    Du hast natürlich recht, in drei Tagen Urlaub ist fotografisch nicht viel zu reißen, man muss mit dem klar kommen was das Wetter hergibt und das war zwar recht gut, der ständig präsente Nebel aber doch was hinderlich. Natürlich hab ich auch mal mein Glück im dunkeln auf der Bastei versucht, auch hier waren die Bedingen weniger als optimal, ich hab mich trotzdem über das Erlebnis gefreut und werde bestimmt mal wieder dort aufschlagen! :-)

    Der Mönch..
    Der Mönch..
    Thomas Agit

    lG Thomas
  • Björn Lilie 2. November 2011, 18:31

    Man sieht hier zur Zeit ja jede Menge Urlaubsknipse aus der Gegend, die man als mehr oder weniger einheimischer dann irgendwann über hat. Das hier hebt sich doch sehr angenehm ab. Es ist zwar das typische "Bastei-zur-Mittagszeit-Touristenbild-Licht", das man als Urlauber ja eher weniger zu fototechnisch sinnvollen Zeiten unterwegs ist, aber vom Bildschnitt her gefällt es mir gut. Das typische der Flusslandschaft an der Elbe kommt gut rüber und ich finde, dass du die Stimmung hier im Herbst gut eingefangen hast.
    Der Pegel stand 2002 bei etwa 12 m, also ca. 10 m mehr als zur Zeit (9,42 m hier in Dresden, das sind ca. 7 - 7,5 m mehr als normal). Es war zwar heftig, aber Deine Angabe ist zum Glück etwas zu hoch.

    Björn
  • Der Zacki 2. November 2011, 18:14

    das ist beeindruckend schön dort !
  • Karl-Ernst Wodzicki 2. November 2011, 18:00

    Mit den Herbstfarben ist der Anblick besonders malerisch. Und offensichtlich sind die Spuren der Flut getilgt. Ich war im Herbst 2002 dort. Da waren die Schäden noch sichtbar.
    LG Karl-Ernst

Informationen

Sektion
Ordner Reisen
Views 3.562
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100.0 mm
ISO ---