Gert Rehn


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz

unsere 50ziger dampft wieder... (rechts)

...im SEM Chemnitz nach langer Restauration: "was lange dauert, wird endlich gut"

Kommentare 13

  • † werner weis 17. September 2015, 11:43



    in Pool-Position
  • Gert Rehn 4. September 2015, 8:37

    @Rainer: die Streckenzulassung steht noch aus,aber das wird schon. Und dann muss sie ihre Kohlen verdienen. Mal sehen wo die erste Fahrt hingeht.

    vG Gert
  • Rainer Steger 3. September 2015, 19:54

    Sehr schön, aber hoffentlich ist eure 50ziger auch bald wieder auf Strecken zu erleben!
    VG Rainer
  • Gert Rehn 31. August 2015, 11:51



    Danke Ralf Göhl, Du Urgestein der Lokführer-und Schlosser.

    vG Gert
  • Ralf Göhl 31. August 2015, 10:03

    Moin Gert, fein aufgereiht und sauber aufgenommen die drei beim historischen Kohlenbunker.
    Wovon mir eine genauer bekannt ist und mit der 01 066 stand ich dort auch schon einmal.
    Ist aber bereits länger her.
    VG von Ralf
  • Gert Rehn 31. August 2015, 7:17


    @Eckhard: Geld und Arbeit: chronischer Geldmangel bis zur Pleite des Vereins; Spenden der Bürger und Sparkasse usw., Lokschlosser die nicht mehr wollten oder konnten- aber es gab eben doch Idealisten, die die Lok fertig sehen wollten und so wurden 200T€ statt das Doppelte gebraucht.
  • Insel.NOK 30. August 2015, 21:22

    Herzlichen Glückwunsch, so eine Dampflok wieder in Fahrt zu bringen, kostet einiges, sowohl Geld wie auch Arbeit, schön, daß ihr es geschafft habt. Klasse Foto der drei Dampfrösser, starke Farben und gute Schärfe, prima gemacht.

    VG
    Ingo

  • KGS 30. August 2015, 20:14

    'Was lange dauert, wird endlich gut' stimmt zwar nicht immer, hier scheint es aber sehr gut funktioniert zu haben. :) Stolz stehen die drei Loks da nebeneinander. Erinnern mich an Fahrten mit dem Rasenden Roland auf Rügen.
    LG. Kerstin
  • E. W. R. 30. August 2015, 20:04

    Da habt ihr bestimmt Unmengen Geld und Arbeit hineingesteckt. HG, E.
  • Volker Kötzsch 30. August 2015, 19:44

    Klasse !
  • Vitória Castelo Santos 30. August 2015, 19:25

    Gutes Foto.
    Motiv gefällt mir auch.
    Ich wünsche dir eine gute neue Woche.
    Vitoria

  • Meier Wolfgang 30. August 2015, 19:21

    Tolles Dampflok-Foto.
    Die gute alte Zeit.
    Gefällt mir.
    LG Wolfgang

Informationen

Sektion
Ordner Bauten,Technik,Kunst
Views 7.771
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FX500
Objektiv ---
Blende 4.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 8.3 mm
ISO 100

Gelobt von