Jürgen Divina


Premium (Complete), Ruhrgebiet

Gut beschirmt

kommt man sich unter einem Baumfarn vor. Der sieht vom Blatt her aus wie ein Farn bei uns, wie Ihr sehen könnt, nur viel viel größer. Die Krone steht komplett auf einem einer Palme ähnlichen Stamm und kann ziemlich groß werden. In Neuseeland gibt's ganze Wälder dieser Baumfarne.
Weitere Infos und die Komplettansicht gibt's bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Baumfarne

Kommentare 23

  • Marcel Hüneken 15. Mai 2009, 12:47

    Ein tolles Foto mit klasse Farben und in schönem Licht.
    Gruß Marcel.
  • Gemme 11. Mai 2009, 21:32

    Dein Foto vermittelt Südsee-Feeling. Einfach wunderschön! Außerdem hat die Farbe Grün echt was Beruhigendes.
  • Christel Kessler 11. Mai 2009, 14:15

    Welch schönes Leuchten der unteren Blattpartie. Ein wunderschöner Farn, bestens präsentiert.
    lg christel
  • Zwecke 11. Mai 2009, 12:05

    herliche licht- und farbkontraste zeichnen dein foto hier aus.
    so eine erlebnisreiche reise würde ich auch gerne machen, nur meine füße tragen mich nicht mehr so weit :-)
    lg horst
  • guvo4 11. Mai 2009, 10:38

    Na unter solch einem natürlichem Sonenschirm brauchtest du ja wohl nicht allzuviel Sonnenmilch. Das Sonnenlicht bringt das satte Grün wunderschön zur Geltung.
    LG Volker
  • Sandra Hahn 11. Mai 2009, 10:09

    Ganz feine Aufnahme !
    LG Sandra
  • Ulrich Ruess 11. Mai 2009, 9:20

    Sehr schöne differenzierte Lichtverhältnissen, gefällt mir,
    lG Ulrich
  • Trautel R. 11. Mai 2009, 4:06

    sehr gut festgehalten in dem licht.
    danke auch für die info dazu.
    einen guten start in die neue woche wünscht dir trautel
  • Andreas.ab.Becker 10. Mai 2009, 22:55

    Ich glaube du hast für die nächsten Jahre, genug Bilder auf deiner Festplatte. Beneide dich ein bissl :-)))
    Feines Bild.

    Viele Grüße Andreas
  • Toni R. 10. Mai 2009, 21:35

    Sehr interessant und bei sehr schönen Licht
    aufgenommen!
    HGToni
  • Didi K. 10. Mai 2009, 18:44

    klasse Licht, es macht ein schönes Grün!
    Toll auch, wie man die Blattstrukturen und -zacken sieht.
    LG Didi
  • Sturmgebraus 10. Mai 2009, 17:59

    ganz ganz tolle wirkung durch licht und schatten +++
    LG
  • Marianne Th 10. Mai 2009, 17:48

    Gut beschirmt ist man darunter, zumal Farne auch noch Ungeziefer fernhalten. Bestes Licht hast du genutzt, um die Schönheit des Wedels festzuhalten.
    LG marianne th
  • Andre Junger 10. Mai 2009, 17:12

    herrlich mit dem Licht, eine wunderschöne Aufnahme.
    VG Andre
  • Vitória Castelo Santos 10. Mai 2009, 16:39

    Super Motiv und ein klasse Foto compliment
    vc