Anoli


Premium (World), Berlin

Ich bin wieder komplett!!

Heute konnte ich meine Kamera wieder abholen.......jippiehhh!!
Der Verschluss war kaputt.

Ich hatte meine Cam zu einem Canon-Service-Point
am Kurfürstendamm gebracht, auf dem Weg dahin kam ich an diesem interessanten Hausflur vorbei.
Den musste ich natürlich "mitnehmen"..........
Eine Hausbewohnerin erwischte mich, sie erzählte mir ganz stolz, dass
die Fliesen und die Tür original und sehr alt seien!

Und im Hof plätscherte ein Springbrunnen......

Springbrunnen
Springbrunnen
Anoli

Kommentare 65

  • Tuny Hilger 18. Juni 2008, 13:48

    herrliches ART DECO,super präsentiert.
  • KooKoo 17. Juni 2008, 10:21

    hast Du gut gemacht, immer rein in die Hausfluren, mach' ich auch immer. Bei Dir hat es sich sehr gelohnnt!
    LG Conny
  • DSK 16. Juni 2008, 12:12

    Ja, gefällt mir sehr gut!

    LG Micha
    _____________________________
  • Der Westzipfler 12. Juni 2008, 20:40

    Schöne alte Jugendstil-Kacheln scheinen das zu sein. Schön, dass so etwas den Krieg in Berlin überdauert hat. Der Brunnen im Hintergrund macht sich auch sehr dekorativ. Man fühlt sich ein wenig an einen spanische Patio erinnert. ,.-)))

    GLG aus dem naßkalten Westzipfel, Markus
  • Ro - der mit dem Objektiv hadert 11. Juni 2008, 12:59

    ....und schon gibts wieder sehr schöne Fotos!! Liebe Grüße Robert
  • Andreas Beier Fotografie 10. Juni 2008, 22:18

    *neid* um Deine Motive...........
  • Claire Werk 8. Juni 2008, 23:14

    Bravo, für die alten Fliesen, ich kenne Hausflure, da wird geklaut was das Zeug hält. Die Fliesen werden abgeklopft, die Klingelbretter abgeschraubt und dann auf´m Trödelmarkt am 17. Juni verkauft - diese Säue
    LG Claire
  • Claire Werk 8. Juni 2008, 23:14

    Bravo, für die alten Fliesen, ich kenne Hausflure, da wird geklaut was das Zeug hält. Die Fliesen werden abgeklopft, die Klingelbretter abgeschraubt und dann auf´m Trödelmarkt am 17. Juni verkauft - diese Säue
    LG Claire
  • Heike T. 8. Juni 2008, 13:21

    Das ist wirklich ein toller Hausflur, gut daß Du nicht vorbei gegangen bist!
    LG, Heike
  • skywalker1 7. Juni 2008, 20:11

    Feine Aufnahme++
    V.G.Heiko
  • Reimund List 7. Juni 2008, 11:19

    Der Flur ist schon was Besonderes, ein Bürgerhaus vor 100 Jahren. Da gabs kaum Wasserleitungen und dafür einen Brunnen. Das gibts sogar in Berlin noch. Für uns immer schön nostalgisch und anheimelnd.
    Die Lichtverhältnisse gut gemeistert.
    lg R.
  • Moni R 6. Juni 2008, 19:20

    solche alten flure liebe ich....sie strahlen etwas ganz besonderes aus.
    lg moni
  • Nobbi H 6. Juni 2008, 16:42

    Gefällt mir sehr gut. Leider gibt´s nicht mehr all zu viele von diesen Fluren, zumindest nicht bei uns.
    Grüßla, Nobbi
  • Peter H. W. 5. Juni 2008, 21:45

    Immer wieder geheimnisvoll und interessant diese Durchgänge und Hinterhöfe!

    LG Peter
  • Willi Thiel 5. Juni 2008, 21:26

    das comeback mit der eos ist ja schon sehr sehenswert
    prima
    vg willi