Zurück zur Liste
... Zisterzienserabtei Wettingen-Mehrerau ...

... Zisterzienserabtei Wettingen-Mehrerau ...

1.618 11

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... Zisterzienserabtei Wettingen-Mehrerau ...

... die Aschewolke war schuld dran ...
... aus einer geplanten Reise nach Barcelona wurde eine ungeplante Fahrt an den Bodensee ...
... das Kloster bzw. der Klosterkeller waren unsere erste Anlaufstation ...

http://www.kloster.mehrerau.at/

Kommentare 11

  • Franz Sklenak 2. Mai 2010, 21:46

    Ein Zungenbrecher dieses Kloster, aber ich hoffe der Weg in den Klosterkeller hat sich gelohnt.
    Lieben Gruss
    Franz
  • K.-H.Schulz 2. Mai 2010, 21:31

    Hallo!
    Ich fühle da mit euch. Eben Natur-Gewalten.
    LG:Karl-Heinz
  • at.Heinz 2. Mai 2010, 14:28

    aber auch Klosterkeller, sofern reich gefüllt haben immer etwas interessantes an sich!;))
    lG1
  • jopArt 2. Mai 2010, 13:44

    barcelona, bodensee, so groß ist der unterschied ja nun nicht, vor allem sprachlich, da habe ich an beiden orten so meine probleme! ;-)))
    die klosteransicht gefällt-nur der zaun stört etwas, aber wen wunderts, wo der kirche doch die schäflein laufen gehen! ;-))))

    lg hans
  • HP. 2. Mai 2010, 11:54

    Sieht sehr gut aus.
    ++++
    lg Herbert
  • Sylvia Schulz 2. Mai 2010, 11:47

    der Bodensee ist doch ncoh einen Tick schöner als Spanien "g"..., jedenfalls gab es auch sehr schönes Wetter zur Zeit Eurer Reise, was wollt Ihr mehr, aber da hättet Ihr ja auch noch die 1,5 Stunde auf Euch nehmen können ..., übrigens war ich auch in der vergangenen Woche Gegend
    lg Sylvia
  • Sibille L. 2. Mai 2010, 11:36

    Der Bodensee hat seinen eigenen Reiz und ist wunderschön.
    Eine schöne frühlingshafte Aufnahme von der Abtei. Gefällt mir.
    LG Sibille
  • Brigitte Specht 2. Mai 2010, 11:16

    ...so kommt man eben manchmal vom geplanten Kurs ab und entdeckt andere schöne Sehenswürdigkeiten...!
    L.G.Brigitte
  • Gertrude Theuerweckl 2. Mai 2010, 10:53

    Hm, das ist schon sehr ärgerlich, aber ihr habt vermutlich auch hier nichts unversucht gelassen um die Zeit so gut wie möglich zu gestalten und viele gute Fotos wie dieses hier mitgebracht.
    L.G.Gerti
  • aeschlih 2. Mai 2010, 10:09

    Der Bodensee hat seinen besonderen Reiz... toll hast du die Abtei festgehalten!!
    lg hilde