Von Orkan Niklas verschont . . . (Doku)

. . . wurde das Nest der Schwanzmeisen. 2014 hatte ich erleben müssen, dass ein Sturm das Nest von Schwanzmeisen leider zerfetzte und sie dort kein weiteres Nest gebaut haben. Als ich das Nest jetzt unversehrt wieder entdeckte habe ich aufgeatmet. Ich hoffe, dass ich nun Brut und Jungvögel beobachten kann. Bildreihenfolge von links: Unversehrtes Nest, Schwanzmeise mit Nistmaterial (wo bekommen sie immer wieder Federn her?), beim Auspolstern schaut nur noch etwas vom Schwanz heraus.

Neue Vogelart entdeckt: Bart-Schwanz-Meise
Neue Vogelart entdeckt: Bart-Schwanz-Meise
Günther Metzinger


"Das Kinderbett wird kuschelig weich!"
"Das Kinderbett wird kuschelig weich!"
Günther Metzinger

Kommentare 21

  • Straubi 11. April 2015, 12:32

    ein bisschen Glück gehört halt auch dazu
    VG Straubi
  • Vogelfreund 1000 9. April 2015, 21:32

    Herrlich Günther
    Auch hier ist das Nest verschont geblieben, jetzt hoffe ich das die Elstern es nicht finden .
    gruß franz
  • Heinrich Wittmeier 8. April 2015, 6:54

    wunderbare bilder hast du da zusammengefasst! ich wünsche dir weiterhin viel erfolg bei der beobachtung und freue mich auf die nächsten bilder.
    l.g. Heinrich
  • Manfred Ruck 6. April 2015, 7:05

    Tolle Collage mit noch besserer Info , hast Du sehr schön gemacht ,

    Manfred
  • marant 4. April 2015, 12:37

    schön zusammengestellt und dokumentiert ! ... wie ich neulich feststellen konnte, auch diesmal viele nester in mitleidenschaft gezogen ... federn, ja, konnte auch immer wieder auf erlegte vögel stossen, wo meist nur ein haufen von federn übriggeblieben ist ...

    viele grüsse, und frohe ostern noch !
    marant
  • Vogelfreund 1000 4. April 2015, 9:49

    Sehr gut lieber Günther
    So frei bauen die Meisen hier nicht .
    gruß franz
  • Norbert Kappenstein 4. April 2015, 9:36

    Eine wunderbare Naturdokumentation, sehr schöne Collage.
    LG Norbert
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 4. April 2015, 7:56

    Hallo Günther.
    Es ist schon erstaunlich wie die Natur vorsorgt. , über Dein DOKU freue ich mich finde es fotografisch auch sehr gut.
    Frohes Osterfest verbunden mit den besten Grüßen Wolfgang.
  • Ulrich Diez 3. April 2015, 20:50

    Bravo; das ist eine sehr eindrucksvolle Zusammenstellung!
    VG
    Ulrich
  • hajo peter. 3. April 2015, 19:55

    Ich wünsche dir mit den Schwanzmeisen spannende Momente...lg hajo
  • Mary.D. 3. April 2015, 19:44

    Eine tolle Doku zeigst du...vielleicht hast du sogar die Möglichkeit,nachher die Aufzucht der Kleinen zu beobachten...
    LG Mary
  • H.D. G. 3. April 2015, 19:34

    Sieht gut aus deine Collage, gut gemacht.

    Gruß Dieter
  • schatz katharina 3. April 2015, 19:34

    Klasse Fotoarbeit!!!LG Katharina
  • Ella 3. April 2015, 19:08

    Das ist mehr als eine Doku, ganz hervorragend.

    LG Bruni
  • Prinzessin 2 3. April 2015, 19:03

    das freut mich für die hübschen Schwanzmeisen und natürlich auch für dich...das du ihr Brutgeschäft wenn es den losgeht weiter verfolgen kannst..!
    Frohe Ostern wünsche ich dir glg Ulrike