748 9

Ulrich Schwenk (AC)


Premium (World), Aachen

Wer bin ich?

Der kleine (ca. 12cm) hatte mich immer frontal im Blick und hat mich für Dinge ausgeschimpft, an die ich mich überhaupt nicht erinnern kann! ;)

Ich denke es ist eine Heckenbraunelle oder?

Vielen Dank für die Bestimmungen! Es ist ein der Tat Frau Hausrotschwanz.
Die dunkleren Beine und der gerade Schnabel lassen nicht auf Heckenbraunelle schließen.

Kommentare 9

  • deha 23. März 2014, 11:32

    er sieht recht keck aus, gut getroffen. Aber bei der Bestimmung muß ich passen. VG, Detlef
  • JoPucki 22. März 2014, 13:52

    Da kannst Du mich auch fragen, wann die erste be-
    mannte Rakete zum Mars fliegt. Mit den kleinen Piep-
    mätzen kenne ich mich überhaupt nicht aus. Aber
    sehr schön hast Du ihn aufgenommen (ausgeschimpft,
    wollte ich gerade schreiben). Wenn Dir einfällt, warum
    er Dich ausschimpfte, sag mir Bescheid. Das würde
    mich doch interessieren.
    Gruß Joachim.
  • † RS-Foto 21. März 2014, 22:32

    Schließe mich dem Tipp von Birder an.
    Lg Roland
  • Jürgen Kopelke 21. März 2014, 22:18

    Moin Ullrich,
    ich denke es ist eine Heckenbraunelle.
    Hast Du sehr schön abgelichtet.
    Vielleicht hast den kleinen Kerl ja missverstanden und er wollte nur mal einen mit Dir zwitschern......
    LG Jürgen
  • Hanna Wietek 21. März 2014, 20:05

    Schwer zu sagen so direkt von vorne, eine Heckenbraunelle hat auch einiges an Grau mit drin, das ist nur leider hier auf dem Bild schwer zu erkennen.

    http://www.nabu.de/naturerleben/onlinevogelfuehrer/index.html

    Aber gut erwischt hast du den Sänger auf alle Fälle und sein Geschimpfe hat nichts genützt ;-) oder er hat geschimpft weil er nicht fotografiert werden wollte... Datenschutz, Recht am Bild usw, du weißt schon ;-)
    LG Hanna
  • † Bernhard Buchholz 21. März 2014, 19:38

    Sieht doch echt gut aus, aber was es für einer ist das weis ich nicht, dir einen schönen Abend

    Gruß Bernhard
  • vbez 21. März 2014, 19:01

    Da muss ich jetzt auch passen. Wenn sie schön mit dir schimpft hättest sie ja auch mal fragen können :-)
    Gruß Volker
  • ChrischiD 21. März 2014, 18:50

    Mit Federtieren kenn ich mich leider nicht so aus, aber das Bild gefällt mir sehr.

    LG Christiane

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 748
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-3
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 500.0 mm
ISO 1600