2.019 16

LX G.


kostenloses Benutzerkonto, Markt Schwaben

seidiger.freund.

Bombycilla garrulus.

(Seidenschwanz - Weibchen)


Ein besonderes Weihnachtsgeschenk bekam ich heute,
als bei Sonne und 15 Grad ca. 100 Seidenschwänze
in einem kleinen Dorf im Salzburger Land einfielen.

Für uns "Südländer" ein ganz besonderes Ereignis
und für mich wieder mal ein wunderbares Naturerlebnis.
Allein der fremdartige Gesang der Seidenschwänze
wirkt schon leicht hypnotisch ;-)

Für Freunde von Flugaufnahmen:
http://www.mutefx.de/imagone/details.php?image_id=1599


Neu bei meinen Naturfotos ist die Zahl unten links.
Ich übernehme ab sofort das Deklarationssystem
von Fritz Pölking, über die Einbindung der Zahlen
lasse ich gern mit mir reden ;-)

Die Erklärung der Zahlen steht in meinem Profil.

S2, MF Nikkor 300/2.8 +1.4x, f4, 1/1000sec., ISO200, manual.

Kommentare 16

  • CA RA 27. Dezember 2004, 10:10

    Wi immer perfekt... ganz klasse die goldenen Schwanzfedern ;-)
    Gruß C@rlo
  • Dani Studler 27. Dezember 2004, 8:06

    ....auf so ein Geschenk würde ich mich auch sehr freuen! es soll immer mehr geben bei uns.....aber ich seh sie nicht! :-(

    lg dani
  • Katrin Stamann 26. Dezember 2004, 21:35

    Perfekte Aufnahme!

    viele Grüße Katrin
  • Wiltrud Doerk 26. Dezember 2004, 17:19

    Geniale Aufnahme mit super Schärfe....!
    LG von Wiltrud
  • Helle MH 26. Dezember 2004, 12:19

    Ein super foto, ganz voller neid bin ;-)) dass du sie überhaupt zu sehen bekommen hast. Hier, in Zürich, sollten sie auch sein, nur finde ich sie nicht. Aber kompliment.

    g Helle
  • Mary Sch 26. Dezember 2004, 11:58

    Eine beeindruckende Aufnahme von diesem
    wunderschönen Vogel. Es muß schon ein
    Erlebnis sein, ihn überhaupt vor die Linse
    zu bekommen.
    VG Marianne
  • Uwe Zoo 26. Dezember 2004, 11:43

    wow wieder ein klasse Foto,
    Schönes Weihnachtsgeschenk!!
    lg uwe
  • Marko König 26. Dezember 2004, 11:33

    Tolles Bild!
    Viele Grüße,
    Marko
  • Gerald Flessa 26. Dezember 2004, 11:19

    Ein wirklich tolles Foto!
    Sind hübsche Kerle diese Seidenschwänze. Leider habe ich in meinem Leben erst einmal welche gesehen und ans fotografieren war da nicht zu denken!

    Glückwunsch zum Bild

    Gerald
  • Stefan E. 26. Dezember 2004, 8:26

    Tolles Bild!
    Gefällt mir.
    Gruß Stefan
  • Ilse B. 26. Dezember 2004, 1:03

    da da wird ei einem ja schummrich vor lauter Perfektion, schickes Foddo,
    Lg Ilse
  • Alex Oberreiner 25. Dezember 2004, 23:34

    ui, der ist klasse! hat sich ja nett zurecht gemacht der kleine und der Fotograf hat das Modell dankend angenommen ;-)

    gruß
    Alex
  • Bernd Bellmann 25. Dezember 2004, 23:11

    Da gratuliere ich Dir zu deinem Weihnachtsgeschenk. Du hast es hervorragend genutzt um diese Klasse Bild von dem farbenprächtigen Seidenschwanz aufzunehmen. Danke, dass Du es uns hier präsentierst.
    Gruß Bernd
  • LX G. 25. Dezember 2004, 23:09

    Danke Walter!

    Ja Andreas, ich hab auch schon gebangt ob ich das Glück haben werde - danke dir!
    Zum Gefieder - da die Aufnahme unter absolut optimalen Bedingungen gemacht wurde behaupte ich einfach mal dass das in echt so ist. Ich schätze der Name Seidenschwanz kommt auch vom sehr glattliegenden Gefieder - ich weiss dass ich aus der Distanz bei anderen Vögeln wesentlich mehr zu sehen bekomme - no need 4 neat here, das Bild ist vertikal volles Format, ich habe nur rechts und links beschnitten weil da nur blauer Himmel war ... in gross ist da auch nicht viel mehr zu sehen ;-)
  • Andreas Lettow 25. Dezember 2004, 23:03

    Klasse, da warte ich schon lange d´rauf! Hast Du schön erwischt, aber ich finde, daß Brustgefieder hat wenig Zeichnung, ist das echt so, oder war da Neat im Spiel?
    Gruß Andreas