2.658 35

Uwe Skotschier


kostenloses Benutzerkonto, Nordhessen

Traumblick



In jedem Reiseführer liest man, dass die Anse Lazio der schönste Strand auf Praslin und auch einer der schönsten Strände von den Seychellen überhaupt ist. Also haben wir beschlossen, ihn uns auch anzusehen und vor allem zu erwandern. Wir sind mit dem Bus zur Endhaltestelle an der Südwestküste von Praslin gefahren und losgewandert. Nach ca. einer halben Stunde biegen wir um eine Bergkuppe und waren plötzlich sprachlos vom Anblick der wunderschönen Anse Lazio ...
Nun wollten wir natürlich noch mehr von dieser tollen Bucht sehen, dazu aber später mehr. ;-)))

Kommentare 35

  • Tuny Hilger 27. Dezember 2007, 14:55

    paradiesisch !
  • Uwe Skotschier 3. Dezember 2007, 9:53

    @Torsten: Ich muss dich leider enttäuschen, wir haben uns nicht verlaufen und sind auch nicht zur Anse Georgette gewandert. Wie ich das schon oben im Text geschrieben habe, wir sind mit dem Bus an der Südwest-Endhaltestelle (aus Richting Flughafen kommend) mitten im Dschungel ausgestiegen und noch ca. eine halbe Stunde gewandert, bis wir dann an eine Stelle gekommen sind, von der wir diesen Blick auf die Anse Lazio hatten. Danach sind wir weiter bis zur Anse Lazio, der Bucht, die oben im Bild zu sehen ist, gewandert. Allerdings muss ich noch dazuschreiben, dass diese Aufnahme stark gezoomt ist. ;-)))
    LG Uwe
  • Torsten ohne H 2. Dezember 2007, 17:53

    Hmmm... also wenn das tatsächlich Euer erster Blick auf die Anse Lazio nach Verlassen des Busses an der Endhaltestelle war dann habt Ihr Euch verlaufen... ;-)) Aber dieses Foto entstand sicher auf der Wanderung von bzw. zur Anse Georgette, stimmt´s?
    Gruß, Torsten
  • Iris... 4. November 2007, 17:20

    Kann Urlaub und die dazugehörigen Fotos schöner sein??
    Eine Traumbucht....und das passende Foto dazu !!

    LG Iris
  • AGo. 28. Oktober 2007, 21:49

    der titel ist perfekt und passt super zu diesem ausblick. traumhaft schön die inselidylle mit einen schönen blick auf offene meer.
    LG Angelika
  • Wolfgang Kölln 28. Oktober 2007, 13:03

    Da ich wieder einmal sehr spät dran bin, gibt's kaum noch lobende Worte für dieses Foto, die nicht schon geschrieben worden wären! Weckt unglaubliche Sehnsucht nach solche fantastischen Plätzen!
    Gruß Wolfgang
  • Biggi Oehler 28. Oktober 2007, 11:22

    Wahrlich, dieser Blick erweckt Sehnsucht in einem. Ein Foto, wie aus dem Reiseprospekt. Grossartig.
    LG.
    Biggi
  • Inge Henneberg 2. 27. Oktober 2007, 23:29

    Wie ich solche Bilder (Motive) liebe. Diese herrliche Farbbrillianz einer paradiesischen Landschaft und wie immer, optimal präsentiert,
    servus Inge
  • Anja Gabi 27. Oktober 2007, 17:01

    Das ist ja unfassbar schön! Und vollkommen leer! Wahrscheinlich kann man diese tolle weiße Bucht nur zu Fuß erreichen, oder? Super Farben, einfach ein Traum!
    LG Anja
  • Ivica Kauric 27. Oktober 2007, 13:35

    Einfach nur traumhaft schön Uwe.
    Dieses satte Grün und das fantastische Blau
    sind einfach nur toll.
    Ein platz zum träumen und genießen :o)
    vg ivi
  • † Richard. H Fischer 27. Oktober 2007, 1:11

    Sehr idyllisches Foto, Uwe. Den Spaziergang hätte ich auch gern mitgemacht. Lieben Gruß, Richard
  • Andrea Schwyter 26. Oktober 2007, 22:48

    so sieht also das paradies aus!!
    traumhaft schön!

    lg andrea
  • Annedore Schreiber 26. Oktober 2007, 20:21

    Was soll man noch schreiben, wenn Du mit Deinem Titel schon alles sagst!
    Natürlich gibt es noch mehr zu bemerken: das fantastische Licht, die Farben und die hübsche Wolkenreihe am Horizont.
    Ein Traumblick eben.
    LG Annedore
  • Marco Schweier 26. Oktober 2007, 19:58

    Wow, am meisten begeistert mich das türkise Wasser in der Bucht.
    Gruss Marco
  • Erika Basel 26. Oktober 2007, 19:54

    einfach ein traum, bin sprachlos. lg erika