Zurück zur Liste
In Zukunft unerwünscht?

In Zukunft unerwünscht?

1.139 10

Helga Hack


kostenloses Benutzerkonto, Netzschkau

In Zukunft unerwünscht?

Präsident Mursi hat für Luxor einen neuen Gouverneur ernannt: Ausgerechnet den Mann, der zu den Drahtziehern für das grausame Massaker vor dem Hatschepsut Tempel am 17.11.1997 gehören soll!
Die Bevölkerung von Luxor protestiert und wirft Steine auf den Gouverneurssitz.
Der Tourismus-Minister hat sein Kündigungsschreiben eingereicht.
Aber der neue Gouverneur behauptet, er habe doch nichts gegen Touristen ...
Vielleicht aber hat er was gegen die Altertümer Ägyptens!

Kommentare 10

  • Elke Ilse Krüger 30. Juni 2013, 18:02

    Hallo Helga, mit Interesse schaue ich mir Deine Ägypten-Bilder an. Da ich im November wieder dorthin gehe, sehe ich natürlich die Entwicklung mit Sorge....
    Aber der Tempel ist einfach wunderschön, ich habe ihn bereits 1979 zum ersten Mal besucht. Tolles Foto und der Trauerrand ist wirklich sehr schade.
    LG Elke
  • Christiane S. 29. Juni 2013, 21:38

    ...meine Güte, was für Meldungen...

    EInige haben sich hier in ihren Kommentaren an dem Rahmen festhalten. Dazu denke ich, dass du diesen ganz schön und mit voller Absicht gewählt hast, aufgrund der eventuellen Zukunft dieser Stätten...

    Liebe Grüße - Christiane

  • Inge Stüwe 24. Juni 2013, 9:24

    Die Worte stimmen sehr nachdenklich...
    Deine faszinierende Aufnahme, bietet einen schönen Überblick,
    bin sehr beeindruckt!
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Inge
  • † Friedhelm Ohm 23. Juni 2013, 21:52

    Ja , die Politik geht eigenartige Wege , wobei ich hier auch gerne einmal gewesen wäre . Bei Dir kann man sich nur bedanken , Du hast dieses Land mit Deinen schönen Fotos für mich richtig Interessant gemacht .
    Alles Gute und viele Grüße von Fiddi ...
  • xyz 23. Juni 2013, 11:02

    Ein gelungener Blick auf den Tempel, auch wenn der Rahmen mich persönlich hier etwas stört. Aber eine Geschichte dazu, die nachdenklich macht...
    Gruß Ulf
  • picture-e GALLERY70 23. Juni 2013, 8:05

    die Tiefenwirkung hast Du durch Deine Rahmenwahl produziert. Auch wenn ich kein Rahmenfan bin. Gruss aus Münster von picture-e GALLERY70 ,
    ..................................................
    danke für Deine Anm. zu:
    http://fc-foto.de/31284888
    ..................................................
  • Traudel Clemens 22. Juni 2013, 19:47

    Eine sehr schöne Aufnahme dieses Tempels liebe Helga. Da hättest Du gerne auf diese breiten Rahmen verzichten können.
    LG Traudel
  • Marianne53 22. Juni 2013, 17:56

    Es stimmt mich schon traurig wenn ich immer wieder hören muß, das das Land und die dort lebenden Menschen nicht zur Ruhe kommen können.
    Ein großer Teil der Bevölkerung lebt nun mal vom Tourismus und den vielen Altertümern des Landes und Hatschepsuts Tempel ist ein sehr wichtiges und eindrucksvolles Denkmal.
    Schön das du es hier zeigst.
    LG Marianne

  • Klaus Gärtner 22. Juni 2013, 17:33

    Ein kleiner schwarzer Trauerrand hätte es in meinen Augen auch getan, diese Verschachtelung zerstört das Bild doch ziemlich. Und das Motiv ist beeindruckend, und die Geschichte dazu bedrückend.
    VG Klaus
  • Helga Hack 22. Juni 2013, 15:39

    Der Rahmen ist nur ein Trauerrand - mehr nicht!

Informationen

Sektion
Views 1.139
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 7.4 mm
ISO 100