1.038 15

Manfred Jochum


Premium (Pro), Rheinhessen

- - - -

Sassari (Sardinien)

Kommentare 15

  • Elke Hickstein 18. Mai 2012, 22:12

    Ein sehr schöner Einblick in diese bunte Häuserzeile!!
    LG Elke
  • Fleur de Sel 16. Mai 2012, 22:17

    *hach*..... ;-)
    glgm
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 15. Mai 2012, 23:56

    Ich werde allerorten in riesigen Lettern begrüßt
  • Druckknopf 13. Mai 2012, 0:03

    Ein wunderschönes Gässchen.
    Die pastellen Farben liebe ich.
    Einen schönen Blickwinkel hast du gewählt.
    Liebe grüße
    Barbara
  • akkarin 12. Mai 2012, 14:42

    alles da, alles drauf, was den teutschen an italien so gefällt.....
    licht, farben, schnitt - ein genuss!
    akkarin
  • Manfred Jochum 12. Mai 2012, 12:28

    @ Andreas - unten mehr Straße hätte bedeutet oben nix mehr, das wollte ich nicht.
    Ich bin ja ein Freund des kleinen Urlaubs-Gepäcks, niemals würde ich mit einem Fotorucksack mit mehreren Objektiven losziehen und mich abschleppen. Nein, das muss auch mit nur einem Objektiv gehen. Diesmal war sogar aus Gewichtsgründen nur das Nikon 35mm 1,8 mit, das ja der früheren Normalbrennweite 50mm entspricht. Ein 50er hatten wir früher als einzige Brennweite und es hat einen diszipliniert, aus dieser Brennweiten-Beschränkung was zu machen.
    @ Klexy - ja, ich habe die Bronzetafel an der Sparkasse in Sassari gesehen, mit der Dein Besuch und Deine Transaktion in Bronze dokumentiert wurde :-)
  • Klexy – Bewahrer des Augenblix¸ Hüter des Worz 11. Mai 2012, 23:07

    In Sassari gibt es eine Filiale der italienischen Nationalbank, wo ich letztes Jahr meine in einer alten Jacke gefundenen 40.000 Lire umtauschen konnte. Hat gerade mal die Spritkosten von unserem Hotel in Arzachena und zurück gedeckt. Dabei sind wir an den vier Dorfältesten vobeigekommen.
  • Adele D. Oliver 11. Mai 2012, 20:57

    Where neighbours can almost reach out and shake hands other across the narrow alley .... a fine sun drenched view - great combination of colours - a southern mood !!!
    greetings, Adele
  • Ellen-OW 11. Mai 2012, 17:17

    Was für eine herrliche Gasse mit diesen farbenfrohen Häusern. Ich mag so Motive. Bestens abgelichtet mit super Schärfe.
    LG Ellen
  • Renate Bonow 11. Mai 2012, 14:48

    eine schöne szenerie ist das in diesem engen gäsßchen.
    lg renate
  • Manfred Jochum 11. Mai 2012, 12:46

    Christa - da soll ja auch gar nichts weg - Heidi meint wohl diese quadratischen Vorschaubilder, die man vor dem upload immer basteln muss -- für was eigentlich, man sieht nie was davon?
  • Christa D. 11. Mai 2012, 12:40

    @Heidi: neeein - das muss alles drauf bleiben, mir gefällt die farbige Ecke vorne rechts am besten!
  • Heidi Roloff 11. Mai 2012, 12:34

    Eine herrliche Straßenschlucht. Ich weiß gar nicht was ich mehr liebe: den Briefkasten vorne rechts, oder doch das Mopped ?? Sich hier für einen quadratischen Ausschnitt zu entscheiden, fiele mir nicht leicht.
    LG Heidi
  • Christa D. 11. Mai 2012, 12:32

    das ist ja wieder mal ein richtiges "Jochum - Bild", wie man es von dir gewohnt ist, habe es sofort erkannt ! lg Christa