Zurück zur Liste
Frühherbst am Rudolfstein

Frühherbst am Rudolfstein

1.158 8

W.H. Baumann


Premium (World), Fichtelgebirge

Frühherbst am Rudolfstein

Der Rudolfstein erinnert von weitem an die Ruinen ehemals imposanter Burgen, da seine charakteristischen Felsmauern ungewöhnlich gleichmäßig geschichtet scheinen, was auf eine besondere Art der Granitverwitterung zurückzuführen ist. Im Mittelalter stand auf dem Rudolfstein allerdings tatsächlich eine Höhenburg deren Gemäuer mit natürlichen Felstürmen verbunden waren. Reste von Türmen und Mauern konnte man zuletzt im 18. Jahrhundert erkennen.
Sein höchster Felsen kann mit einer Holztreppe bestiegen werden und bietet einen weniger umfangreichen als eindrucksvollen Blick auf die umliegende Landschaft. Im Norden erkennt man die Dörfer des oberen Egertals und die Waldsteinkette.

(Naturpark Fichtelgebirge)

Kommentare 8